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Beiträge von Azubi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • Azubi
    • 17. Januar 2017 um 20:08

    Hallo EDV-Oldi

    Ich habe deine Anleitungen befolgt und siehe da, es hat geklappt! Meine Kalender und Aufgaben sind alle wieder da und alles scheint zu funktionieren!

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Gruss
    Azubi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • Azubi
    • 17. Januar 2017 um 18:35

    Guten Abend EDV-Oldi

    Bitte entschuldige, mein Fehler. Im abgesicherten Modus habe ich es nur bei der installierten Version 45.5.1 versucht. Nun habe ich den Versuch bei 45.6.0 im abgesicherten Modus nachgeholt. Und es funktioniert!

    Gruss
    Azubi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • Azubi
    • 17. Januar 2017 um 14:46

    Hallo EDV-Oldi

    Ja, alles andere funktioniert sowohl im abgesicherten wie im normalen Modus. Allerdings nur in der Version 45.5.1. Sobald ich den update auf 45.6.0 zulasse geht nichts mehr.

    Gruss
    Azubi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • Azubi
    • 17. Januar 2017 um 13:57

    Hallo EDV-Oldi
    Danke für die rasche Antwort.
    Ich habe, wie empfohlen, Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet. Auch hier bleibt Lightning deaktiviert, siehe prt screen.

    Was kann ich noch tun?

    Gruss
    Azubi

  • Lightning grundlos deaktiviert

    • Azubi
    • 17. Januar 2017 um 10:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    * Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender AV 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Centro grande

    Guten Tag

    Nach einer Systemwiederherstellung und Neuinstallation von Windows 10 anfangs Dezember 2016 habe ich auch Thunderbird 45.5.1 mit Lightning 4.7.6 neu installiert. Alles funktionierte bis vor Kurzem einwandfrei. Vor einigen Tagen war aber Lightning plötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund deaktiviert. Im add on Manager steht „Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 45.5.1“ (prt screen). Daran änderte auch die mehrmaige Neuinstallation verschiedener Versionen von Tb nichts. Immerhin funktionierte das Mailprogramm noch.

    Nach dem automatischen update auf Version 45.6.0 kam es schlimmer. TB lässt sich zwar öffnen, aber ich kann meine Ordner und Mails nicht öffnen und verschiedene Menüpunkte funktionieren nicht mehr.

    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank
    Azubi

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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