Posts by stefan1000

    Hallo,
    ich kann ausschließlich neu verfasste E-Mails nicht versenden, d.h. sie landen im Gesendet-Ordner, aber sie kommen nicht an. Wenn ich aber auf erhaltene Nachrichten antworte oder sie weiterleite, gehen sie einwandfrei raus. Bei meinen Tests habe ich immer nur dieselben zwei Accounts verwendet, also: Ich schicke an meine Frau --> kommt nicht an. Meine Frau schickt an mich, und ich antworte ihr --> Meine Antwort kommt an.
    Die Empfänger-Adresse war immer richtig. Woran liegt das?

    Hallo, liebe Forengemeinde. Auch bei mir ist sonst die Begrüßung üblich. Ist mir gestern in meinem Eifer durchgegangen. Ich hoffe, Ihr seht's mir nach. Ich hatte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass mein Ansinnen hinterfragt wird und ich es begründen muss. Ich will es eben einfach.


    Es kommt mir eigentlich nur darauf an, was angezeigt wird. Zeitgewinn oder Komfort spielen keine Rolle dabei. Auch müssen die Mails auch nicht endgültig von der Festplatte oder vom IMAP-Server "terminiert" werden.


    Hintergrund ist, dass meine eMail-Adresse bei einem Serverbetreiber im Verteiler gelandet ist und ich jetzt ständig irgendwelche Status-Mails bekommen. Unabhängig von der Frage, ob es mir gelingen kann, den Betreiber zum Löschen meiner Adresse zu bewegen, möchte ich dessen eMails immer sofort automatisch löschen. Das automatische Löschen aus der Inbox funktioniert ja bereits.


    Dinole: Vielen Dank für den Tipp, aber dann würde ja der Papierkorb komplett geleert. Ich nutze aber immer den Papierkorb noch für ein paar Wochen als Notfall-Backup, falls ich doch noch mal auf eine manuell gelöschte eMail zugreifen muss.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0


    Ich habe über den Filter bestimmt, dass eMails mit einem bestimmten Absender automatisch gelöscht werden sollen. Dazu habe ich eine Blacklist erstellt und im Filter unter "Auszuführende Aktionen" den Menupunkt "Löschen der Nachricht" ausgewählt. Funktioniert auch soweit, die Mails werden aus der Inbox gelöscht. Allerdings werden sie lediglich in den Papierkorb verschoben, so dass ich dort doch wieder manuell entmüllen muss. Wie kann ich erreichen, dass die Mails durch die Filteraktion endgültig gelöscht werden, also keine Kopie in den Papierkorb gelegt wird? Dabei geht es mir nur um das Löschen aus der lokalen Anwendung, nicht um das Löschen vom Server. Habe gelesen, dass ich TB in den Einstellungen anweisen kann, gelöschte Mails sofort ganz zu löschen. Das möchte ich aber nicht, da manuell gelöschte Mails erst einmal im Papierkorb landen sollen, nicht aber die automatisch gelöschten.


    Ich hatte auch schon die Idee, einen zweiten Filter für das Löschen aus dem Papierkorb zu erstellen. Es lassen sich zwar mehrere Filter erstellen, aber sie lassen sich alle immer nur auf einen Ordner anwenden, nicht auf verschiedene.