Posts by Bahnstrom

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 8.1 aktuelle Version
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor / Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: antivira connect
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7490


    Guten Morgen,


    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, das ich über meine zweites Mailkonto (das Strato-Konto) kein Mail mehr versenden kann. Es erscheint die Meldung "Fehler 5.7.1 - bitte überprüfen Sie die E-Mailadresse des Empfängers".. Das Senden über das Stammkonto "arcor" funktioniert problemlos, ebenso das Empfangen von Mail auf beiden Konten. Ist es eigentlich möglich, den Konto ein separates Postausgangskonto zuzuweisen ?
    Als ich gestern mir die SMTP-Einstellungen einmal angesehen hatte, habe ich einen Widerspruch festgestellt - im Netz wird für arcor der Port 465 benannt. in den Einstellungen auf meinem Rechner der Port 587, mit dem das Senden über das arcor-Konto auch problemlos funktioniert.
    Wie kann das Problem gelöst werden ?
    Nachsatz - ich bin kein IT-Fachmann und verfüge auch über keine Ausbildungen im Bereich IT - ergo in Sachen IT-Wissen vollkommen unbedarft.


    MfG Bahnstrom