1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hedwig&Fritz

Beiträge von Hedwig&Fritz

  • Fehlermeldung: "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Server Unavailable. 21"

    • Hedwig&Fritz
    • 8. Dezember 2020 um 21:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP (bzw. ActiveSync)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security 20.0.14.1085 (m)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security 20.0.14.1085 (m)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ./.

    Ich habe zwei verschieden Hotmail-Adressen und rufe beide seit Jahren über Thunderbird ab (über POP). Seit Kurzem gibt es bei einer der beiden Adressen diese Fehlermeldung: "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Server Unavailable. 21". Mir wird unten in der Statusleiste die Anzahl der herunterzuladenen E-Mails angezeigt, also wird offensichtlich eine Verbindung aufgebaut (und es kann also nicht am Passwort oder so liegen). Es wird aber keine einzige Mail mehr heruntergeladen. E-Mail-Versand über SMTP ist kein Problem. Wie gesagt, dieses Problem taucht nur bei einer der beiden Adressen auf - die andere funktioniert einwandfrei.

    Zusatzinfo: Bisher habe ich die Mails für beide Konten übers Handy via IMAP abgerufen. Beim Einrichten der Mail-App (BlueMail) auf neuem Handy wurde als Kontotyp automatisch ActiveSync (also Exchange) eingestellt - ohne das ich das wirklich wollte. Das Problem in TB trat erst danach auf.

    Jede Hilfe ist willkommen!

  • Kontakte im Adressbuch lassen sich nicht löschen

    • Hedwig&Fritz
    • 25. Januar 2017 um 08:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1607, Build 14393.693, 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky TS 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky TS 2017


    Servus zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Adressbuch: Es speichert ordnungsgemäß neue Einträge ab (sowohl in das Persönliche wie auch in die Gesammelten Adressen). Aber wenn ich Einträge löschen will (egal in welchem Adressbuch), dann kommt zwar die Abfrage, ob ich wirklich löschen will, bei Bestätigung passiert aber gar nichts. Die Einträge lassen sich auf keine Weise löschen.

    Irgendwelche Vorschläge? Wäre sehr dankbar.

    Gruß,
    H&F

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English