1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jwfz

Beiträge von jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 2. Februar 2017 um 10:30

    Vielen Dank Euch beiden für die Mühe, die Ihr Euch mit meinem Problem gemacht habt. Ich hatte tatsächlich zuerst versucht, aus der Wiederherstellungsdatei die prefs.js herauszukopieren und einzusetzen, hat aber nicht funktioniert. Meine Postfächer waren nicht da.
    Mit Einfügen der prefs.js mit Stand 23.01. hatte ich alles -bis zu diesem Tag- wieder, den Rest habe ich mir dann vom Server als Neuzugang wieder geholt.
    Und jetzt habe ich ein Backup angelegt, dass ich regelmäßig aktualisieren werde......, Mapenzi sei Dank!
    Grüße
    jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 19:15

    Hallo Mapenzi,
    ich habe die Wiederherstellungsdatei kopiert und eingefügt und habe jetzt meine Mails, Stand 23.01.17 wieder. Damit ist das schlimmste überstanden.
    Danke Dir vielmals für Deine Hilfe!!
    Grüße
    jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 18:10

    Danke, toll wie Du hilfst!!!
    Die Vorgängerversion habe ich bei "Eigenschaften" der prefs entdeckt, kein Backup von mir. Da gibt es ja auch eine Wiederherstellungsfunktion. Diese Funktion nehmen?
    Grüße
    jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 18:07

    Hallo,
    noch eine Ergänzung: Die Vorgängerversion vom 23.01. hat 20,2 KB bzw. 24,0KB auf dem Datenträger.

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 17:35

    Hallo Mapenzi,
    sorry, ich bin es nochmals.
    Die prefs hat 5,69 KB, ich habe aber eine Vorgängerversion vom 23.01.17 entdeckt. Soll ich die Wiederherstellen?
    Danke für die Mühe und Grüße aus Mainz
    jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 11:18

    Darf ich noch einmal belästigen? Ich habe eine "prefs-1" gefunden, aber mit einem Datum 2011! Die "prefs" (ohne Zusatz) wird offensichtlich bei jedem Zugriff auf TB aktualisiert, zeigt Datum und Uhrzeit von heute an. Backup habe ich keines, reicht es dann, wenn ich alle Konten neu einrichte? Soll ich die prefs-1 löschen? ´Meine TB-Version ist 38.6.0, ist doch wohl nicht aktuell, oder?
    Nochmals danke und Gruß
    jwfz

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 10:59

    Schon mal vielen Dank. Werde in Kürze probieren, ob es klappt.

  • Postfächer und alle Mails nach automatisierter Datenträgerüberprüfung weg

    • jwfz
    • 31. Januar 2017 um 10:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?? (aktuell)
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Comodo
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Mailkonten und Mails weg
    Hallo,
    nach einer automatisierten Datenträgerüberprüfung sind meine beiden Postfächer und alle Mails verschwunden. Ich bin fix und alle, habe ich doch wichtige und aktuelle Mails in der Bearbeitung. Hat jemand eine Idee und gute Nachricht, wie ich an die wieder drankomme? Thunderbird hat lediglich noch das Adressbuch, ansonsten werde ich aufgefordert, alles neu einzurichten.
    Vieeeelen Dank schon mal vorab ?(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™