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  2. invest6789

Beiträge von invest6789

  • email Konten nach einbinden auf neuem Rechner inaktiv/leer

    • invest6789
    • 11. Februar 2017 um 12:56

    Wie gesagt, läuft ja seitdem ohne das am Virenscanner was verändert werden musste.

  • email Konten nach einbinden auf neuem Rechner inaktiv/leer

    • invest6789
    • 8. Februar 2017 um 13:44

    Wieso, ich habe doch IMAP geschrieben?

    Es sind mehrere Profile, richtig. In jedem Profil existieren mehrere email-Konten.

    G-Data hatte ich auch verdächtig, allerdings sind die Einstellungen auf der anderen Maschine bei G-Data die gleichen. Auch kurzfristiges deaktivieren brachte keine Besserung.

    Aber wie gesagt, nun läuft es ja alles ohne irgendwas anders gemacht zu haben.

  • email Konten nach einbinden auf neuem Rechner inaktiv/leer

    • invest6789
    • 6. Februar 2017 um 17:11

    Danke fürs Welcome.
    Mit dem Konten übertragen meinte ich: Einfach neues Profil erstellen, den alten Ordner bzw. Profil vom anderen Rechner kopieren und einfügen ...umbenennen in den name des neu erstellten Profils: Beim Aufruf wird dann der Ordner aufgerufen, alle Mails, alle EInstellungen, Signaturen usw. sind da.
    Das klappt seit Jahren problemlos und mit dem Privatprofil (gmx) auch, aber mit den 2 geschäftlichen Profilen hat es leider nicht funktioniert dieses mal, daher der Thread.
    Nach dem ersten öffnen waren alle emails und Ordner (imap) vorhanden, allerdings wurden keine neuen geladen. Nach erneutem öffnen war wieder alles weg. 2 Stunden mit dem Support telefoniert (Hosteurope), alles korrekt eingestellt, nichts half.
    Nun ja, TB runtergeworfen, mit Revo Uninstaller alles davon deinstalliert, neu aufgespielt und die Profile kopiert, läuft. Warum, keine ahnung, aber was solls :)

    Grüße,
    Christian

  • email Konten nach einbinden auf neuem Rechner inaktiv/leer

    • invest6789
    • 31. Januar 2017 um 17:30

    Servus,
    ich habe (wie schon desöfteren in den letzten jahren) meine TB Konten vom Hauptrechner kopiert und auf den neuen Rechner übertragen, dort Konten angelegt und mit dem vorhanden ersetzt. Nun habe ich in der Ansicht nach öffnen des TB bei einem Konto auch den kompletten Status von der Kopie, es werden aber keine neuen Mails etc. geladen. Passwörter und Co. ist alles gesetzt, sieht alles normal aus. Wenn man TB schliesst und neu öffnet sind die IMAP Konten leer, d.h. es gibt name1@name.de mit nur dem Unterordner Posteingang, leer. Name2@name.de das gleiche, usw.
    Email schreiben funktioniert, allerdings wird dann das Master-PW abgefragt (sonst ja schon beim öffnen des TB), die gesendete Nachricht in den "Sent" Ordner kopieren funktioniert nicht.
    Was stimmt da nicht?


    TB Version 45.7.0
    eigener email Anbieter (hosteurope)
    Win7 Pro
    Antivirus G Data Total Protection

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian

  • Hilfreichste Antworten

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