1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blueshark66

Beiträge von blueshark66

  • eMails senden geht/geht nicht

    • blueshark66
    • 5. Februar 2017 um 17:32

    Lieber Otto, lieber Peter!
    Ihr seid wirklich Klasse! Die Liste der sicheren Server war nicht einfach zu finden, ohne Eure Hilfe wäre ich niemals darauf gekommen. Auf jeden Fall fehlte der Outlook-Server in den Router-Einstellungen, den ich schnell nachgetragen habe. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Nochmals herzlichen Dank für die konstruktive Unterstützung :thumbsup:
    Mike

  • Probleme mit dem Versenden von e-mails

    • blueshark66
    • 2. Februar 2017 um 17:43

    Hallo Peter und herzlichen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine Frage!
    Leider hat die Änderung der Bitdefender-Enstellungen nicht geholfen, aber Deine Antwort bringt wahrscheinlich die Lösung: vor einigen Wochen gab mein Router den Geist auf und ich installierte einen W724 von der Telekom. Könnte es hier einen Zusammenhang geben?
    Verzeih mir bitte diese Rückfragen, aber ich gehöre der alten Generation an und bin nicht "Computer literate" ;)
    Dank im Voraus
    Mike

  • Probleme mit dem Versenden von e-mails

    • blueshark66
    • 1. Februar 2017 um 19:46
    • Thunderbird-Version 45.7.0 (x86de)
    • Windows 10
    • Bitdefender 2017
    • Postausgangsserver Microsoft Live Ho-SMTP-MAIL:OUTLOOK:COM
    • Server imap-mail-smtp-mail
    • Port 993, Verbindungsschl. SSL/TLS
    • Firewall ebenfalls von Bitdefender verwaltet
    • Router Telekom W724V, Typ C

    Seit mehreren Jahren verwende ich Thunderbird ohne Probleme. Habe 2 Konten, einmal T-Online und Outlook. Ohne Ankündigung streikt nun das Versenden von e-mails über das Outlook-Konto. Nach ca 30 Sekunden erscheint eine Meldung, daß die Ablaufzeit (timeout) überschritten ist und ich später noch einmal versuchen soll. Habe versuchsweise eine E-Mail über die Outlook-Website versendet - klappt einwandfrei. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™