Beiträge von bacchus

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3 + lighnes+ morefunktionsforadressbook
    • Betriebssystem + Version: q4os
    • Kontenart ( / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Wollte die Adressbücher die ich auf dem Thunderbird habe über Carddav mit gmx Synchronisieren.

    In einer Anleitung bin ich da auf den SOGo Connector und Category Manager2 gestoßen.

    Habe dann SOGo Connector installiert. Leider kann ich den SOGo Connector nicht runter laden weil firefox das nicht erlaubt.


    Hat einer eine Idee.


    Grüße

    Siegfried

    Hallo Susanne,

    Danke für die Antwort.

    ich habe mal das Add-on CardBook installiert.
    Muss ich noch was auf meinen Webdav Server einrichten. Wo werden da die Daten abgelegt.

    habe schon einiges versucht. Weiß auch nicht wie ich im CardBook die HTTP Adresse eintragen muss.

    kannst du mir helfen.

    Siegfried

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ThunderSync


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Habe ein Webdav (auf einen openmediavault Server) Server eingerichtet womit ich über ThunderSync ein Adressbuch auf 2 PCs synchronisieren kann.

    Ich habe aber mehrere Adressbücher und wir legen auch mal wieder einen an.

    Kann man einrichten, dass alle Adressbücher Synchronisiert werden und neue angelegt werden?

    Zur Zeit muss ich auf allen Pcs ein neues Adressbuch anlegen und eine Synchonisation einrichten.


    Danke im Voraus für eine Hilfe.

    Siegfried

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.6.8
    * Add-on Mail Merge, MoreFunctionsForAddressBook
    Hallo
    Habe in TB ein Update auf 45.5 und dann MoreFunctionsForAddressBook installiert.
    Nun wollte ich im Adressbuch-Dienstlich Adressen in eine angelegte Liste Bildungszentrum verschieben.
    Diese Erscheinen aber nicht in der Liste auf der rechten Seite.
    Öffnet man das Fenster der Verteilerliste sind die Adressen aber aufgeführt.
    Auch wenn man in diesem Fenster eine Mailadresse eingibt um die Adresse der Verteilerliste hinzuzufügen erscheint diese nicht in der Tabelle.
    Ob diese Funktionen vor dem Update und installation von MoreFunctionsForAddressBook gingen weiß ich nicht.
    Kann mir jemand helfen.
    Grüße
    Bacchus

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45,5
    * Betriebssystem + Version: windows 7


    Hallo,
    Ich möchte gerne im Adressbuch auf der rechten Seite die Spalte Stadt hinzufügen.
    Im Menü rechts neben den Spalten finde ich die Auswahl Stadt nicht.
    Ich brauche dieses Spalte weil ich sehen muss, in welcher Stadt sich die Institution befindet.
    Ich hoffe einer kann mir helfen
    Grüße
    Bacchus

    Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Ich glaube ich habe eine weitere gute Idee durch Euch bekommen.
    Ich habe im Feld Custom1 (Benutzerdefi1) den Eintrag M (für Mann) oder F (für Frau) eingetragen.
    Der Cod in der Mail {{Custom1|M|Lieber}}{{Custom1|F|Liebe}} {{firstname}} klappt super.
    Dann ist man sehr flexibel z.B. {{Custom1|M| geehrte Frau}}{{Custom1|F| geehrter Mann}} {{firstname}} und das geht alles mit Bordmitteln.


    Grüße
    Bacchus

    Hallo,
    Wie kann man es machen, wenn man automatisch einfügen möchte,
    Lieber {{FirstName}} Mairtin, Liebe {{FirstName}} Birgit
    Dann müsste irgendwo im Adressbuch z.B. Mann oder Frau eingetragen werden oder.
    Grüße
    Bacchus


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:45.7
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):imap



    Hallo
    Ich möchte mit Mail Merge aus den Adressbuch Variablen Füllen.
    Problem: wie macht man das mit Sehr geehrte Frau Sehr geehrter Herr
    Im Adressbuch gibt es kein Eintrag Frau Mann.
    Ich habe da was von If then gesehen aber nicht verstanden.




    Hallo {{FirstName}} {{LastName}},
    Ich möchte sie heute zu unsern...



    Kann mir einer Helfen
    Grüße
    Bacchus