Posts by Gisela

    Danke an alle.
    Ich bin ganz begeistert von eurer Hilfsbereitschaft.
    Nun muss ich mich nur noch ganz genau mit den Anleitungen befassen.. und hoffe, bald meine mails schnell verschicken zu können.
    Danke nochmals,
    Gisela

    Hallo Peter ,
    danke für die nette Begrüßung!
    Und es ist ja toll, dass ich so schnell Antwort bekomme.


    Ich habe mich nach den angegebenen Punkten gerichtet.Trotzdem mache ich wohl irgendetwas falsch.
    Punkt 4 ist der für mich wesentliche Teil. Ich hoffe auf irgendwelche Masken, in die ich verschiedene Namen eingeben kann, so wie ich es von den Serienbriefen in Word gewöhnt bin. Wo sind die Variablen, die erwähnt werden? Muss ich diese vorher erstellen?
    Auf meinem Bildschirm sieht alles aus wie bei jeder E-mail, die ich verschicke, bzw. bis jetzt verschickt habe.


    Ich freue mich über jede Hilfe.
    Gisela

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): snafu (Internet Germany GmbH)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira connect
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?


    Ich habe erstmalig ein add-on installiert, nämlich Mail Merge.
    Nun möchte ich es anwenden. Aber wie öffne ich es? Ich finde keinen passenden Button.
    Danke für Hile.
    Gisela