1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Danny94

Beiträge von Danny94

• Suche Addon für bessere Benachrichtigungen

• Danny94
    • 10. Februar 2017 um 17:00

@Susanne
    aber innerhalb von Einrichtungen hat man oft kaum einen guten Empfang - bis gar keinen zumindest bei uns. Aber egal.
    Dann werde ich mir mal CardDav genauer ansehen.
    Danke euch.

Dennoch bin ich mit der Benachrichtigungsanzeige nicht sehr zufrieden. Schnelle Antworten über Mails sind mir eines der wichtigsten Dinge. Ich muss manchmal 1-2 Tage auf einer Antwort warten in der nur ein Ja oder Nein erfordert wird und das ist sehr ärgerlich. Zwar dauert das bei mir höchstens 1-2 Stunden wenn ich die Benachrichtigung von Thunderbird verpasse aber dennoch möchte ich innerhalb 10 Minuten eine Nachricht geben können (sehr wichtig mir sein tut =)).

• Danny94
    • 10. Februar 2017 um 13:48

@SusuTux
    Ich spreche aber nicht nur von Emails synchronisieren. Ich spreche von den ganzen Einstellungen usw, ich kenne dieses CardDav Protokoll nicht welches du meinst aber das wird dann auch wieder umständlich auf den 3 Pcs einzurichten. Ich kann auch nicht wenn ich gerade mal auf einen anderen PC sitze (welcher nicht mir gehört) einfach mein Konto übern Browser online abrufen.

• Danny94
    • 10. Februar 2017 um 11:21

Hallo Feuerdrache,
    solange die Daten nicht weiter oder an die Öffentlichkeit gegeben werden ist mir das eigentlich egal, sollen die machen was sie wollen damit. Gibt sowieso nicht genug Angestellte um jede Email selbst zu analysieren, wenn dann machen das nur Bots.

Hauptsächlich benutze ich den gmail Account auch nur privat, da ich nun geschäftlich auch Emails schreiben muss habe ich mich ja dazu entschlossen das Programm zu wechseln, damit ich beide Email Adressen verwalten kann ;D.

Aber gmail mit Plugins war schon tausendfach angenehmer zu verwalten. Habe immer mehrere Geräte und muss auf jeden nun bei einer Änderung in Thunderbird es auf jedem Gerät machen... Auf Android gibt es nicht mal eine Thunderbird version.. Kontakte etc, alles muss ich separat synchronisieren. Das kostet mir soviel Arbeit, die nicht sein müsste.

• Danny94
    • 10. Februar 2017 um 09:14

Hallo Peter, vielen Dank.

Ich habe das Add-on bereits getestet das, funktioniert bei mir nicht besonders zuverlässig und ich kann beim Pop-Up nur entscheiden ob ich per Klick die nachricht löschen möchte oder öffnen (es sei denn ich habe mich wieder mal vertan ;D). Beim Gmail Plug-In konnte man beides entweder die Nachricht öffnen oder schließen (2-Button).
    Wenn es sonst nichts gibts werde ich mal beim default bleiben und hoffen Thunderbird updated in nächster Zeit dessen Funktionen. Kann ich dafür irgendwo ein Anfrage/Ticket öffnen - für weitere Features. Das wäre mir schon ziemlich wichtig.

Ah bevor ich es vergesse, was hast du denn gegen gmail ;D. Hatte damit noch nie Probleme sogar im Gegenteil.

Grüße Daniel.

• Danny94
    • 9. Februar 2017 um 16:05

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 und Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 und Gmail

Hallo,
    bis vor kurzen war ich noch glücklicher User von Gmail und einem Plugin "Checker Plus for Gmail", da ich nun mehrere Email Adressen verwende und Empfangsbestätigungen senden muss, bin ich gezwungen auf einem Programm umzusteigen.
    Jetzt wo ich Jahre lang die Funktionen dieses Plugins genutzt habe kann ich nicht mehr darauf verzichten.

Gibt es ein Addon welches ein Benachrichtigungsfeld unten recht einblenden kann und folgende Features besitzt:
    - nettes design (muss nicht unbedint sein würde ich mir aber trotzdem wünschen wenn ich es täglich mehrmals sehen muss)
    - Benachrichtigungston abändern
    - Inaktivität kontrolliert (Wenn ich für einiger Zeit Inaktiv war hatte das gmail Plugin dies mitbekommen und die Benachrichtigung erneut eingeblendet als ich wieder am Pc war)
    - Lösch funktion direkt im Benachrichtigungsfeld
    - die Zeit wie lang das Feld eingeblendet ist sollte man auch abändern können.

Die Hälfte sind bereits im default vom Thunderbird integriert, wäre aber sehr froh wenn ich alle Features verwenden könnte.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™