1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dubravka

Beiträge von dubravka

  • Probleme beim Löschen von Mails

    • dubravka
    • 15. Februar 2017 um 23:56
    Zitat von Mapenzi

    In solchen Fällen ist es häufig angebracht, einen Test in einem neuen Profil zu machen, in dem du nur dieses IMAP-Konto einrichtest.

    Das hat geholfen, jetzt kommen die gelöschten Mails wieder in den Papierkorb. Danke!

  • Probleme beim Löschen von Mails

    • dubravka
    • 10. Februar 2017 um 12:24

    Hallo,
    ich würde gerne den Papierkorb in den lokalen Ordnern nutzen, aber er ist bei den Server-Einstellungen nicht im Menü. Kann ich etwas tun, damit ich den Papierkorb mindestens in den lokalen Ordnern benutzen kann?
    Ich habe versucht, TB zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber es scheint unmöglich, TB sauber zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation sind die alten Einstellungen automatisch wieder da. TB war bei mir vor Kurzem noch völlig o.k., und der Papierkorb hat funktioniert. Dann habe ich irgenwelche Einstellungen verändert – weiß jetzt nicht genau, welche. Bei der Hilfe (Einstellungen) habe ich damals eine Meldung bekommen, dass ein oder mehrere Ordner verändert oder verschoben wurden. Seitdem habe ich den Salat :) . Ich werde heute noch versuchen, das neue Profil für das Konto zu erstellen – die letzte Hoffnung.
    VG

  • Probleme beim Löschen von Mails

    • dubravka
    • 10. Februar 2017 um 01:37

    Hallo,
    ich habe die Datei prefs mit der Zeile: user_pref("mail.server.server2.trash_folder_name", "Posteingang/Trash") gefunden. Ich habe nur
    ein IMAP Konto. Soll ich für dieses Konto ein neues Profil erstellen?
    VG

  • Probleme beim Löschen von Mails

    • dubravka
    • 9. Februar 2017 um 22:36

    Ich habe alle vorhandenen IMAP Ordner abonniert, und dort gibt es nur einen Ordner Trash. Es gibt auch keinen Ordner Papierkorb.
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Einstellung „Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben >Trash“ instabil ist und ständig auf „Ordner wählen“ zurückspringt, so dass es nicht möglich ist, einen bestimmten Ordner zum Löschen von Nachrichten zu wählen.

    VG

  • Probleme beim Löschen von Mails

    • dubravka
    • 9. Februar 2017 um 18:30

    Hallo,
    obwohl ich festgelegt habe, dass die gelöschten Mails in den von mir abonnierten IMAP Ordner Trash kommen sollen, werden sie gelöscht und nirgendwo zu finden. Ich habe auch im lokalen Ordner Papierkorb nachgeschaut – aber auch dort sind die gelöschten Mails nicht zu finden.
    Was ist bei mir falsch gelaufen?

    TB Version 45.7.1
    Win10
    Postfachanbieter: Freenet
    Antivirusprogramm: Avira Free
    Windows Defender: aus

    VG
    dubravka

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™