1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alexander2017

Beiträge von Alexander2017

  • Unterordner zeigen Mails nur bei erstem Klick

    • Alexander2017
    • 14. Februar 2017 um 22:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1.
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10.2
    * Kontenart (POP / IMAP): PO und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, google
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend!
    Ich habe seit vielen Jahren Thunderbird auf meinem MAC im Einsatz. In TB verwalte ich zwei Mail-Accounts - einmal GMX und einmal Googlemail. Ich habe zur besseren Übersicht innerhalb TB diverse Unterordner angelegt, in denen ich die Mails aus dem Posteingang zum Teil händisch bzw. per Regel verteile.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Nach Programmstart von TB kann ich nach Linksklick mit der Maus in einen Posteingangsordner oder Unterordner die dortigen Mails sehen, aufrufen und bearbeiten. Will ich jedoch anschließend einen anderen Ordner aufrufen, um die dort abgelegten Mails zu betrachten, so werden überhaupt keine Mails in der Vorschau aufgelistet oder angezeigt.
    Beende ich TB und starte es erneut und klicke dann in einen beliebigen Ordner, so sind die dort vorhandenen Mails zu in der Vorschau aufgelistet bzw. werden angezeigt. Bei einem erneuten Klick in einen weiteren Unterordner werden wieder keine Mails angezeigt - obwohl dort Mails vorhanden sein sollten.

    Das gleiche Phänomen betrifft auch die globale Suche oder die ausprobierte "Reparierenfunktion" - beide funktionieren nur wenn sie nach Programmstart der erste Task sind, der ausgeführt/ausgewählt wird...

    Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beheben?
    Kann das mit dem Update von TB zusammenhängen?

    Ich bin echt am verzweifeln.

    Daher freue ich mich natürlich über jede Hilfe, um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Schon einmal besten Dank.
    Alexander

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™