1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KritIc

Beiträge von KritIc

  • Importierte Mails können nicht mehr nach ihrem Nachrichteninhalt durchsucht werden

    • KritIc
    • 25. Februar 2017 um 17:22

    Hallo Susanne,

    ich habe jetzt hier und da überall mal rein gelesen und steige nicht ganz durch.

    Ein lokaler Ordner füllt nicht mehr meinen IMAP-Speicherplatz, richtig? Falls ja, wäre das ja schon mal gut, um auszulagern. Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich muss dann nur noch gucken, wie ich das evtl. auf nen anderen PC bringen könnte, falls mein aktueller den Geist aufgibt.

  • Importierte Mails können nicht mehr nach ihrem Nachrichteninhalt durchsucht werden

    • KritIc
    • 23. Februar 2017 um 14:21
    Zitat von mrb

    Darf man fragen, wie du denn die Mails exportiert hattest, evtl. mit welchem Add.on und in welchem Format sie jetzt vorliegen?

    Ich habe als eml exportiert mit dem AddOn Import Export Tools.

    Das mit dem "nicht eine Mail geöffnet" verstehe ich nicht, weil ich will die ja nicht alle einzeln öffenen, sondern die 400-1000 Stück mindestens einfach alle auf einen Schlag importieren, um sie dann zu durchsuchen. und genau das klappt nicht.

    das mit .msf hab ich auch noch nicht ganz verstanden, aber vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise!

  • Importierte Mails können nicht mehr nach ihrem Nachrichteninhalt durchsucht werden

    • KritIc
    • 22. Februar 2017 um 14:00

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für deinen informierenden Einblick in die Wirrungen des Suchsystems! Das bringt mich schon mal weiter, zu wissen, dass das nicht optimal reibungslos alles ist.

    Der Hinweis auf den Schnellfilter ist auch hervorragend, aber selbst damit klappt es nicht. Wenn ich eine zuvor exportierte Nachricht importiere und dann in einen Ordner tue und darin mit Schnellfilter suche, klappt es nicht mehr (zumindest was den Nachrichteninhalt angeht). Aber in dem Fall kannst du mir auch nicht weiterhelfen, oder?

    Aber ich will es noch nicht wahrhaben, dass ich deswegen keine Nachrichten exportieren darf... Also irgendwann ist der Speicher voll, aber gerade Mails von der Arbeit will ich nicht löschen, weil ich da oft nochmal nachschlagen muss, was vor Monaten/Jahren mal war...

    Liebe Grüße!

  • Importierte Mails können nicht mehr nach ihrem Nachrichteninhalt durchsucht werden

    • KritIc
    • 20. Februar 2017 um 17:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): immer deaktiviert


    Vorgeschichte:
    Ich wollte Überblick über meine Mails haben: Welche ich noch bearbeiten muss und welche nicht mehr. Alle, die ich nicht mehr bearbeiten muss, aber für spätere globale Suchen noch bräuchte habe ich archiviert. Solange sie im Archiv sind, lassen sie sich noch über die globale Suche finden.

    Problem:
    Ich habe alle archivierten Mails exportiert, um Speicherplatz für neue Mails frei zu machen. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine bereits exportierte Mail nochmal brauche wegen einer bestimmten Info. Also habe ich die Mails alle wieder importiert. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Mails zwar nach Absender, Empfänger, Betreff noch durchsuchen lassen, aber nicht mehr nach Nachrichteninhalt.

    Beispiel:
    Ich habe eine Mail gesucht, in deren Inhalt das Wort "Antwortbrief" vorkommt. Ich war mir sicher, dass die Mail erfolgreich importiert ist, weil ich sie vor mir sah, ich wollte nur die Suchfunktion überprüfen. Aber für "Antwortbrief" wurde keine Mail angezeigt. Die Suchfunktion ist nur intakt für
    a) nicht-exportierte/importierte Mails
    b)exportierte/importierte Mails hinsichtlich Absender, Empfänger, Betreff

    Wie bekomme ich es hin, dass auch die Inhalte importierter Mails durchsucht werden? Oder gibt es da einen Programmierfehler?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™