1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ziener

Beiträge von Ziener

  • Mails verschwinden bei Weiterleiten

    • Ziener
    • 6. März 2017 um 11:34

    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Die Mails waren generell erstmal nicht "weg", sondern wohl nur verschoben. Wenn man zB. "a" drückt, wird die Mail ins Archiv geschoben oder bei einer anderen Taste in den lokalen Papierkorb. Nun will der Betroffene eine Mail an eine Adresse weiterleiten, die mit "a" beginnt und er wartet nicht, bis das Weiterleitenfenster sich öffnet und fängt schon an die Mail-Adresse zu schreiben und zack ist die Mail wie von Zauberhand aus dem Posteingang/Ordner verschwunden. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, da die Mail-Ordner bei manchen recht groß und verzweigt sind. Ich behalte das weiter im Auge, konnte aber die betroffenen Mails bis jetzt wiederfinden (von denen, die noch wussten, um was für eine Mail es sicht handelte).

    Danke für eure Vorschläge/Hilfe.

  • Mails verschwinden bei Weiterleiten

    • Ziener
    • 6. März 2017 um 08:09

    Die Mail ist vom Posteingang verschwunden und kann auch nicht wieder abgerufen werden (IMAP). Auf dem Mailserver ist die Mail aber noch da, soweit ich das beurteilen kann, da ich das Problem noch nicht live miterlebt habe und die Beschreibung der Betroffenen war jetzt auch nicht so genau. Das Weiterleitungsfenster braucht einige Zeit, um sich zu öffnen, da meisst im Hintergrund sehr rechenlastige Prozesse laufen. Die Frage, ob STRG+W gedrückt wurde, hat jeder verneint. Also es kannte auch keiner die Tastenkombi. Danke für die Hilfe

  • Mails verschwinden bei Weiterleiten

    • Ziener
    • 1. März 2017 um 11:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1 und auch Vorgängerversionen
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver (über Postfix)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Amavis / ClamAV
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wenn ein User bei einer Mail auf weiterleiten klickt und schon anfängt zu schreiben, obwohl das Weiterleiten-Fenster noch nicht geladen wurde (auf ist), dann verschwindet die Mail ab und zu. Das passiert nicht immer (eher willkürlich). Ist das ein Thunderbird-Bug und ich sollte den User einfach "ermahnen" zu warten, bis das Weiterleiten-Fenster erscheint oder kann das mit dem Mailserver zusammen hängen. Sonst gibt es keine Probleme mit dem Mailserver und dieser Fehler ist jetzt auch nichts weltbewegendes, nervt nur manchmal. Würde gern wissen, was ich erzählen soll, wenn jemand fragt, warum die Mails bei dieser Aktion verschwinden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™