1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Newcomer Szene

Beiträge von Newcomer Szene

• Mails werden von live.de Konten in Thunderbird doppelt gesendet

• Newcomer Szene
    • 3. März 2017 um 23:09

Hi,

also ich mal den Test gemacht und hab nur eines wieder neu eingefügt. Ich hab zwar jetzt an eine weitere andere Mail Adresse von mir etwas gesendet, aber da kam die Mail nur einmal an, wird aber auch unter gesendet zwei Mal abgespeichert. Anscheinend ist es bei einem so und beim anderen so. Aber eine Mail wird ja über den Mailserver abgeschickt, sprich wenn ich in Thunderbird eine Mail schreibe und abschicke, geht die Info ja an den live.de Server und er schickt sie raus? Ich bin jetzt nicht so extrem fit in solchen Sachen, daher übersteigt die ein oder andere Info von Peter mein Wissen :S

@'Peter_Lehmann: Du meintest man könnte bei dem Mailserver noch wo gucken? Ob es an ihm liegt?

LG Marcel

• Newcomer Szene
    • 2. März 2017 um 23:47

Hi Peter,

danke für deine Begrüßung. Also es sind jeweils eigene Konten die unabhängig von einander sind. Ich habe beide Konten auch in Gmail auf dem Handy eingebettet (unabhängig von der Gmail) und von dort aus schickt er Mails nur einmal raus. Mittlerweile hat mir auch ein Kunde am Telefon mitgeteilt, dass er immer zwei Mails von mir bekommt. Auch das Senden von live.de (wenn ich mich da einlogge) funktioniert. Ich habe beide Konten unabhängig von einander bei Thunderbird eingetragen. Das eine sogar deutlich später als das andere. Was sein könnte (müsste ich aber checken, wenn das eine Fehlerursache ist), dass bei einem der Konten oder sogar beiden die jeweilige andere Adresse als Zusatzadresse eingetragen wurde für Notfälle oder wenn jemand die Konten hackt.

Also ich hab bei Thunderbird an sich nichts eingestellt. Einfach nur zugefügt wie man es macht und das wars. Bei der Filternummer bin ich natürlich überfragt, das wüsste ich gar nicht, wo ich nach suchen soll. Bisher ist es wie oben beschriebn wohl nur im Zusammenhang mit dem Thunderbird so.

LG Marcel

• Newcomer Szene
    • 1. März 2017 um 23:41

Hallo Leute,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Thunderbird bei meinen zwei live.de Konten die Mails doppelt versendet. Also jede Mail auf die ich antworte oder die ich verfasse wird doppelt an den Absender geschickt. Genauso wird es auch unter "Gesendet" so angezeigt. Ist natürlich nicht so schön, aber warum ist das so? Ist nur bei den live.de Konten so. Bei Gmail macht er das nicht und auch nicht bei eigenen Mailservern, wie der meiner Firma. Kann mir da jemand helfen?

LG Marcel

* Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): live.de (Microsoft)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): normale Fritzbox

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English