1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geekanonymous

Beiträge von geekanonymous

• Probleme mit iCloud Mail

• geekanonymous
    • 8. März 2017 um 16:01
    Zitat von Aladin999

Hallo Rainer,

bitte schreibe, ob es bei Dir klappt. Ich habe auch die 2FA und habe nach diesem Tipp alles so gemacht, aber leider ohne Erfolg. Dabei ist es einleuchtend, das man ein anwendungsspezifisches Passwort benötigt. Bei mir hat TB aber schon "gemeckert" ich solle die Mailadresse überprüfen.

Hi,

schon mal probiert beim Benutzernamen nur den Namen ohne @icloud einzugeben? Bei mir ist es so eingestellt und hat auf Anhieb funktioniert.

LG geekanonymous

• Probleme mit iCloud Mail

• geekanonymous
    • 5. März 2017 um 03:47
    Zitat von fishrain

Hallo ich greife den mittelalten Beitrag nochmal auf um zu fragen ob mittlerweile eine Lösung existiert?

Ich habe nämlich exakt die gleichen Probleme wie Aladin999 im ersten Post beschrieben.

Ich hab sämtliche Empfehlungen der Apple-Support Seite
    http://support.apple.com/de-de/HT202304
    eingegeben....funktioniert leider nicht.

Hab auch schon beim Apple-Support angerufen: Ein sehr bemühter Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen....er meinte es kann nicht an icloud.com liegen...es muss am email-Client liegen.

Ich hab kein Speedport....nur Fritzbox. Es scheitert bei mir schon bei der Einrichtung des Kontos mit der @me.com Adresse....am Schluss überprüft Thunderbird ja die Servereinstellungen und Passwort....es kommt dann immer "Sind Passwort und Benutzername korrekt?"

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Rainer

Alles anzeigen

Halli Hallo,

ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber ich greife das Thema doch nochmal auf.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit Thunderbird und iCloud.

Nun, hat ne Weile gedauert bis ich endlich meinen iCloud-Accout in Thunderbird reinbasteln konnte. Wenn Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast für Deine Apple ID, wird das auch der Grund sein, warum Thunderbird streikt. Das soll jetzt nicht heissen, dass Du die 2FA deaktivierst. 8o

Also, Du meldest Dich erstmal hier mit Deiner Apple ID an: https://appleid.apple.com/de/

Nachdem das erfolgt ist, klickst Du auf ANWENDUNGSSPEZIFISCHE PASSWÖRTER --> Passwort erstellen

In dem geöffnetem Fenster gibst Du z.Bsp. Thunderbird oder was auch immer ein, dann erstellen, dieses kopieren oder irgendwo abspeichern.

Wichtig! In Thunderbird Deine iCloud-Adresse entfernen und nochmal neu eingeben.

IMAP-Informationen für den Posteingangsserver

• Servername: imap.mail.me.com
    • SSL erforderlich: Ja
      Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS.
    • Port: 993
    • Benutzername: Dies ist in der Regel der Namensteil Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker, nicht [email='emilyparker@icloud.com'][/email]). Wenn Ihr E-Mail-Client bei Verwendung des Namensteils Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse keine Verbindung zu iCloud herstellen kann, versuchen Sie es mit der vollständigen Adresse.
    • Passwort: Das Anwendungsspezifische Passwort eingeben das vorher kopiert oder gespeichert worden ist

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver

• Servername: smtp.mail.me.com
    • SSL erforderlich: Ja
      Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
    • Port: 587
    • SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
    • Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise [email='emilyparker@icloud.com'][/email], nicht emilyparker)
    • Passwort: Das Anwendungsspezifische Passwort eingeben das vorher kopiert oder gespeichert worden ist

Okay, dass sollte es eigentlich schon gewesen sein, nun müsste der Donnervogel fliegen *lol*

Nur so nebenbei, ist schon traurig, dass selbst der Support von Apple Dir nicht weiterhelfen konnte :wall:

LG geekanonymous :thumbsup:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English