1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. derphil

Beiträge von derphil

  • Mails senden fehlgeschlagen

    • derphil
    • 7. März 2017 um 11:03

    Hallo slengfe,

    danke dir! Auch im abgesicherten Modus ist TB abgestürzt. Habe die halbe Nacht und heute Morgen weiter gesucht und nun den Fehler gefunden. Mir ist aufgefallen, dass auch die Downloads in Firefox fehlgeschlagen sind. Hier war die Fehlersuche über google etwas einfacher. Ein Sytemordner unter "Benutzer/AppData/..." hatte nicht (mehr) die nötigen Zugriffsrechte. Zugriff erlaubt, Downloads liefen wieder und TB Mailversand auch.

    Würde nur gerne wissen, warum so etwas plötzlich passiert, wie können sich Zugriffsrechte in einem Sytemordner ändern. Hatte keine neue Software installiert oder Sytemänderungen vorgenommen.

    Sollte jemand das gleiche Problem haben, findet man über google etwas zu dem Thema. Möchte hier nicht unvollständiges schreiben. Sytemordner eignen sich nicht für Spielereien ;)

    VG Phil

  • Mails senden fehlgeschlagen

    • derphil
    • 6. März 2017 um 19:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45... (aktuelle Version)
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, gmail, estugo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows, Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FreeBox

    Hallo zusammen,
    seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr senden, Mailempfang läuft ohne Einschränkung. Wie o.a., verwaltet TB bei mir mehrere Konten unterschiedlicher Anbieter, bisher ohne Probleme. Heute Morgen konnte ich das Programm noch öffnen, Abstürze gab es keine. Fehlermeldung bei allen Konten (mit unterschiedlichen Postausgangseinstellungen/Servern), "Mail konnte nicht gesendet werden". Erste spontane Idee, die INBOX/Datei meiner Geschäftsmail ist zu voll und versursacht Probleme, da ich hier oft Audiodateien Empfange und Sende. Ich habe als Ablage einen lokalen Ordner erstellt und Mails aus dem Posteingang dorthin verschoben. Bei der Mehrfachauswahl von Mails begannen die Abstürtze, Blöcke á 10 Mail konnte ich vorerst verschieben, die Abstürze nahmen peut a peut zu. Ich konnte etwa 300 Mails verschieben, jetzt kann ich TB gar nicht mehr öffnen bzw. nach ca 1. Sek. stürzt es ab. Den Fehlerbericht habe ich beigefügt.

    Natürlich habe ich den Rechner mehrfach neu gestartet und die Kontoeinstellungen geprüft. Ebenso habe ich die Papierkörbe geleert und ordner komprimiert um evtl Speicherplatz frei zu bekommen.

    Ich danke vielmals für eure Zeit und Hilfe.

    VG Phil

    Dateien

    Fehlerbericht_TB_060317.txt 5,82 kB – 573 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™