1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. foenix

Beiträge von foenix

  • beim Umzug wird das Adressbuch, nicht aber die Emails übernommen

    • foenix
    • 9. März 2017 um 21:01

    Hallo Mapenzi,

    mangels aktuellem Backup habe ich Deinen Vorschlag befolgt und bin jetzt an alle meine alten Mails wieder rangekommen. In weniger als 10 Minuten war das Thema erledigt...
    Ganz herzlichen Dank dafür!
    thumbsup.svg

    Gruß Foenix

  • beim Umzug wird das Adressbuch, nicht aber die Emails übernommen

    • foenix
    • 8. März 2017 um 22:06

    Hallo Mapenzi,

    hab mir das Profil gerade nochmals per USB-Linux vom alten defekten Laptop geholt, aber im Profilordner ist KEINE prefs.js vorhanden.

    Das war ein guter Hinweis. Was nun???

    LG Foenix

  • beim Umzug wird das Adressbuch, nicht aber die Emails übernommen

    • foenix
    • 8. März 2017 um 22:00

    Hallo slengfe,
    Im Mailordner sind alle 5 Email-Konten drin. 4x GMX und 1x TeleData


    LG Foenix

    Bilder

    • Mails.PNG
      • 30,96 kB
      • 688 × 250
  • beim Umzug wird das Adressbuch, nicht aber die Emails übernommen

    • foenix
    • 8. März 2017 um 17:23

    Hallo Drachen,

    drei Dinge habe ich versucht:
    1. (TB hatte ich schon installiert) Profilordnerinhalt alt in Profilordner auf neuem PC rein => nur Adressbuch o.k; E-Mails unbekannt
    2. (mehrere Male versucht:) über Profilmanager neues Profil erstellt und Profilordnerinhalt alt in Profilordner neu => gleiches Ergebnis
    3. TB deinstalliert, Unter-Ordner "TB" im Roaming gelöscht, alter Ordner "TB" in Roaming rein, TB neu installiert => TB hat neues (zweites) Profil erstellt und mein altes ignoriert. Daraufhin habe ich Profilordnerinhalt alt in neuen Profilordner => nur Adressbuch o.k.; E-Mails unbekannt
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

    Im Ordner "Mail" sind sie drin, nur komm ich nicht ran.

    Hast Du eine Idee?

    MfG

    Foenix

  • beim Umzug wird das Adressbuch, nicht aber die Emails übernommen

    • foenix
    • 7. März 2017 um 21:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neuste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 4xGMX und 1x Teledata
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): (LAN)

    Hallo zusammen. Nun versuche ich schon über eine Woche vergeblich an meine alten Mails zu gelangen, doch es hat nie geklappt und bin jetzt total frustriert...
    Mein alter Laptop (Win7 HomeEdition) ist defekt und mittels USB-Linux habe ich mein Thunderbird- und mein Firefox-Profil retten können. Während das Übertragen des Ffox-Profils kein Problem war, kann ich das TB-Profil nicht zum Laufen bringen. Jedes Mal hat TB zwar mein Adressbuch übernommen, aber kein einziges Mal meine Emaileinstellungen mit den ganzen Emails.confused.svg
    Und es kommt immer die Frage: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben? Im Mailordner des Profils sind aber alle Email-Ordner angelegt...
    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an alle meine Profil-Einstellung und an alle meine Emails komme?thumbup.svg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English