1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jan79

Beiträge von Jan79

  • Thunderbird-Yahoo-Problem!?

    • Jan79
    • 9. März 2017 um 20:14

    so,problem irgendwie gelöst.habe auf einer von meinen yahoo-adressen eine sicherheitsmeldung bekommen das man den "APP-Regler" auf der yahoo seite nicht einschalten sollte,diesen habe ich gestern ausgeschaltet,weil es hier des öfteren empfohlen wurde. naja,wenn einer zu mir sagt,nein das darfst du nicht,dann mache ich es manchmal doch und siehe da,manchmal ist es garnicht so schlecht.

    Tip für alle mit dem gleichen Problem: APP-Regler unter Account-Sicherheit von normalerweise "AN" auf "AUS" und danach wieder auf "AN" - bei mir hats geholfen,da ich nichts anderes gemacht oder probiert habe,da mein latein am ende war.Konto-Einrichtung dann bei Thunderbird reibungslos innerhalb sekunden.

    gruß jan

  • Thunderbird-Yahoo-Problem!?

    • Jan79
    • 9. März 2017 um 07:59

    hallo @all, hallo graba, ;) ,

    mein Problem ist nicht gelöst, besteht weiterhin. habe das mit der app deaktivieren probiert, aber hat nix gebracht. so wie ich das sehe gibt es dafür wahrscheinlich keine lösung - ?(
    finds komisch das meine zwei anderen yahoo konten ohne Probleme funktionieren und beim dritten solche Probleme gibt.

    jan

  • Thunderbird-Yahoo-Problem!?

    • Jan79
    • 8. März 2017 um 19:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Betriebssystem + Version:MS 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:noch keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    hat eventuell von euch für mich auch einen tipp,wie ich mein yahoo-problem in den griff bekomme?versuche seit tagen mein yahoo-konto über thunderbird zu verbinden,leider ohne erfolg.habe mehrere e-mail konten,unter anderem drei stück bei yahoo.zwei von denen funktionierten auf anhieb bei der einrichtung in thunderbird,nur das dritte will einfach nicht,es kommt ständig "Passwort falsch...".habe das passwort in yahoo schon geändert,bringt aber nix,logge ich mich mit benutzernamen und passwort direkt bei yahoo ein,keine probleme.was kann das sein?finde auf yahoo keine möglichkeit POP zu aktivieren,den oberen tip (siehe edit unten ;o)) habe ich auch schon probiert,ohne erfolg.habe auch in thunderbird imap und pop probiert,bringt aber auch nix.kann man mehrere konto eines anbieters in thunderbird verknüpfen oder gibt es da eine begrenzung,vielleicht liegt es daran das ich schon zwei eingerichtet habe?

    edit sagt: diesen tip -->
    Falls es einen interessiert, es war doch Yahoo, die haben einfach den Zugang für Thunderbird gesperrt.
    Hier die Lösung:
    Deaktivieren Sie unsichere Zugriffseinstellungen
    für Ihren Yahoo Account, indem Sie hier klicken: login.yahoo.com/account/security#other-apps
    und „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“ deaktivieren.

    thx jan :/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™