1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. voxid

Beiträge von voxid

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • voxid
    • 17. April 2017 um 12:59

    Servus John,

    ich habe 0.67 grade ausprobiert, der Fehler (s.o.) taucht nicht mehr auf, läuft bis jetzt problemfrei. Falls noch was passiert melde ich mich.

    2 Fragen noch:

    - Gibt es die Option bei Änderung einen Autosync durchführen zu lassen?

    - Kann ein Folder (hier: der Kalender) deaktiviert werden, da ich diesen unter Kopano nicht unbedingt benötige, da dieser mit caldav funktioniert.

    Schöne Grüsse

    Carsten

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • voxid
    • 29. März 2017 um 08:19

    Servus John,

    bei One-Way Sync läufts einwandfrei durch!

    LG

    Carsten

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • voxid
    • 27. März 2017 um 12:15

    Hallo,

    also, es läuft die Syncronisierung des Adressbuchs durch, das Adressbuch (hier: Kopano.Adressen) wird während des Syncens, die Namen, Nummern etc. stehen drin. Nach einiger Zeit - ich konnte es nicht abwarten - war der Sync fertig, TBSync zeigt "Account not Connected" (Intervall auf 0), aber das Adressbuch ist jetzt wieder verschwunden. Ob der Kalender dann syncronisiert wurde konnte ich nicht sehen. Auf alle Fälle ist kein neuer Kalender gerstellt worden (oder wieder gelöscht).

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • voxid
    • 23. März 2017 um 15:43

    Servus,

    leider hat sich durch das Löschen der sqlite-Datenbank keine Änderung ergeben. Es wird auch kein Adressbuch oder Kalender angelegt.

    Schönen Tag noch!

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • voxid
    • 10. März 2017 um 10:26

    Hallo,

    Hier: Kopanoserver, Sync von Kalender und Mails auf Thunderbird per Caldav und Imap. Da die Schnittstelle für die Kontakte nur über Activesync funktioniert bin ich auf dieses Add On gespannt.
    Einrichten der Version TbSync-0.6.4.xpi:
    Zarafa oder Kopano server configuration, account name, user name und password eingegeben, Activesync vers. 14, Use provisioning, dann auf Conected account.
    Nur wird angezeigt: Retrieving folders for syncronization, die Folder werden angezeigt (Kontakte -> status. , Kalender -> status. ).
    Aber es passiert nichts weiter. Retrieving folders for syncronization läuft die ganze Nacht durch.

    In der Logdatei von TBsync steht nichts außergewöhnliches, in der Fehlerkonsole von TB steht:

    Fehler: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [mozIStorageConnection.executeSimpleSQL]
    Quelldatei: chrome://tbsync/content/subscripts/db.js
    Zeile: 440

    Mit welchem Adressbuch in TB wird gesynct, oder besser wie wird dieses eingerichtet.

    Schönen Tag.
    Carsten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English