1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. izanagi

Beiträge von izanagi

• IP gesperrt nach fehlerhafter Einrichtung neues Postfach

• izanagi
    • 3. August 2023 um 20:14
    Zitat von Bastler

wenn schon manuelle Einrichtung, dann ohne Testen oder irgendwelche Ausflüge.

:mrgreen: Nabend Bastler, ja diese Ausflüge haben mich jetzt 3 Sperrungen gekostet. Für Faulheit wird man halt bestraft. Muss 10 Postfächer einrichten und dachte er würde zumindest die Verbindungsports ermitteln. Was er ja sogar erfolgreich macht, aber halt unter falschem Benutzernamen. Versteh halt nur nicht wieso man so schnell gesperrt wird. Provider sagt, erst beim "mehrmaligen" Fehllogin. Komisch.
    Jetzt ist alles eingerichtet, aber ich weiss ich paar Monaten werd ich den selben Fehler provizieren :saint:

• IP gesperrt nach fehlerhafter Einrichtung neues Postfach

• izanagi
    • 3. August 2023 um 19:15
    • 102.14.0 (64-Bit)
    • Windows 10 Pro 22H2
    • IMAP
    • Webgo Hoster
    • Bitdefender
    • Bitdefender
    • Fritzbox XY

IP Sperre nach falschem Benutzernamen oder fehlendem Sicherheitsprotokoll

Hatte gerade das Problem das einige schon hatten. Zum dritten mal IP gesperrt nachdem ich vom Webhoster freigegeben wurde.

Wenn man bei der Einrichtung, nach Email+Passwort Eingabe "nicht auf weiter" klickt und ihn automatisch suchen lässt sondern direkt auf die manuelle Konfiguration klickt und dort Benutzername und Host korrekt eingibt, dann auf "Testen" klickt, dann versucht er sich einzuloggen jedoch "ohne" Port und ohne Sicherheitsprotokolle. Das führt scheinbar zu der Sperrmaßnahme des Hosters. Man darf Verbindungssicherheit bei Thunderbird nicht auf "automatisch erkennen" belassen, das führt zum Fehler.

Sperre sowohl bei Autoermittlung als auch beim fehlerhaften Fortfahren

Nun habe ich den selben Fehler aber auch wenn ich weiter klicke. Denn dann macht Thunderbird zwar eine (Autosuche) Formularvorauswahl, jedoch mit falschem Benutzer- und Host Namen. Das scheint wohl bereits zur IP Sperre zu führen.

Also das Testen von THunderbird ist ja nett, aber es scheint als ob das Programm aggressiv mehrfach versucht sich einzuloggen.

Eigentlich sollte ein einmaliger Fehllogin nicht direkt zur Sperre führen. Tippe eher auf Fehler von TB. Können die TB Entwickler das korrigieren, sofern da ein Mehrfachlogin stattfindet? Hat jemand Kontakt zu ihnen?

Oder anders... die Kontoeinrichtung läuft ja sicher auch über die Javascript Module, kann ich diese modifizieren? Also ich meine nicht temporär im Entwicklerwerkzeug sondern permanent.

Das müsste die newmailaccount/provisionerCheckout.js sein oder? Ich warte jetzt 30 Minuten bis zur Entsperrung ab und versuche es diesmal ohne Autoermittlung sondern direkt ohne vorher zu testen, alles per Hand einzugeben.
    Jedoch wäre es nett das Problem zu beheben für jene die in Zukunft den selben Ärger haben werden.

• Problem beim Erstellen eines email-Kontos

• izanagi
    • 3. August 2023 um 18:47

Hatte gerade das selbe Vergnügen. Zum dritten mal IP gesperrt nachdem ich vom Webhoster freigegeben wurde.nü

Wenn man bei der Einrichtung, nach Email+Passwort Eingabe "nicht auf weiter" klickt und ihn automatisch suchen lässt sondern auf die manuelle Konfiguration klickt und dort Benutzername und Host korrekt eingibt, dann auf "Testen" klickt, dann versucht er sich einzuloggen jedoch "ohne" Port und ohne Sicherheitsprotokolle. Das führt scheinbar zu ihrer Sperrmaßnahme. Man darf Verbindungssicherheit bei Thunderbird nicht auf "automatisch erkennen" belassen, das führt zum Fehler. DACHTE ICH jedenfalls :(

Nun habe ich den selben Fehler aber auch wenn ich weiter klicke. Denn dann macht Thunderbird zwar eine Formularvorauswahl, jedoch mit falschem Benutzer- und Host Namen. Das scheint wohl bereits zur IP Sperre zu führen.
    Also das Testen von THunderbird ist ja nett, aber es scheint als ob das Programm agressiv mehrfach versucht sich einzuloggen.
    Eigentlich sollte ein einmaliger Fehllogin nicht direkt zur Sperre führen. Tippe eher auf Fehler von TB. Können die TB Entwickler das korrigieren, sofern da ein Mehrfachlogin stattfindet? Hat jemand Kontakt zu ihnen?

• tausende mails neu geladen, filter defekt

• izanagi
    • 11. März 2017 um 17:47

Hallo ihr lieben, ich habe das dritte mal einen Programmfehler der etwas nervt.
    Ich hatte meine USB HDD angeschlossen und wieder entfernt. Beim nächsten Neustart, als ich TB öffnete, sah ich wie die Ordner im Postfach weg waren und nun nach und nach aufploppten, reaktivieren und alles neu laden. Heisst alle tausende Mails werden nochmal vom Server geladen obwohl sie auf der Platte schon liegen.
    Dann kommen noch Fehlermeldungen das die Filter den Zielordner nicht finden, obwohl die Ordner existieren. Jedoch sind die ja für 2sek. weg und tauchen erst nach Programmstart nach und nach wieder auf. Die betroffenen Filter sind auch im Konto deaktiviert und ich muss sie alle wieder reaktivieren.

Für mich sieht es aus, als hätte TB kurzeitig den Kontakt zu den Ordnern und Mails verloren und meint alles neu runterladen zu müssen.
    Zufällig nachdem ich eine USB Platte laufen hatte. Was die damit zu tun hat weiss ich nicht

* Programm + Version: 45.8
    * Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):comodo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English