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Beiträge von doktorhans

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • doktorhans
    • 12. September 2017 um 16:16

    Hallo Thunder,

    interessant, wie jemand sagen kann, wie das gemeint ist, was man selbst gesagt hat!

    Ich habe eben in meinem Profilordner von Thunderbird gesehen, dass dort zwei Konten gelistet sind:

    account 1 (pop3) mit der Angabe " Passwort normal" im Eingangs- und Ausgangsserver und account 2 (none) mit den Angaben "Local Folders und Passwort normal".

    Kann dies der Grund für die Speicherung des "alten" Passworts sein? Falls ja, kann ich account 2 löschen?

    Gruß

    doktorhans

  • Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Message 1 expunged"

    • doktorhans
    • 12. September 2017 um 13:53

    Hallo slengfe,

    das Problem lag dann doch bei ARCOR, weil die Mail noch (teilweise) dort auf dem Server lag.

    Über "unwiderruflich Löschen" habe ich die störende Mail dann entfernen können.

    Vielen Dank,

    doktorhans

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • doktorhans
    • 12. September 2017 um 13:38

    Hallo Thunder,

    "Zufrieden" war ironisch gemeint, d,h, Thunderbird ruft nur dann Mails für mich ab bzw versendet sie, wenn ich das alte Passwort eingebe.

    Wo genau finde ich den Profilordner, in dem dieses alte Passwort gespeichert ist? Ich kann zwar zu C: Users\Benutzername gelangen, finde aber dann wederAppData noch Anwendungsdaten geschweige denn Roaming , Thunderbird oder Profiles.

    Gruß

    doktorhans

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • doktorhans
    • 12. September 2017 um 12:33

    Hallo,

    alles dies wusste ich und habe ich befolgt. Trotzdem lässt sich das alte Passwort nicht löschen, auch nicht durch "Entfernen".

    Thunderbird fordert mich bei jedem Abrufen und Senden brav auf, das Passwort einzugeben, ist aber nur zufrieden, wenn ich das alte (anscheinend bei Thunderbird irgendwo gespeicherte) Passwort eingebe.

    Das neue Passwort funktionioert einwandfrei bei ARCOR:

  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • doktorhans
    • 12. September 2017 um 08:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe mein Arcor-Email-Passwort geändert, kann es aber in Thunderbird über Einstellungen, Sicherheit , Passwörter etc nicht ändern. Auch wenn ich Thunderbird komplett deinstalliere und neu installiere und den Computer neu starte, wird nur das alte Arcor-Email-Passwort von Thunderbird angenommen, um Mails von meinem Arcor-Konto abzurufen oder zu versenden?

    Was kann ich tun, um das alte Passwort "auszurotten"?

  • Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Message 1 expunged"

    • doktorhans
    • 10. September 2017 um 11:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Mc Afee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird kann seit Tagen meine Mails vom ARCOR Posteingang nicht mehr abrufen. Fehlermeldung s.o. Betreffzeile

    Auch nach Ändern des Passworts bei ARCOR und nach Neuinstallation von Thunderbird ändert sich nichts. An den Firewall-Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Edit: Ich habe deinen zweiten weitgehend gleichlautenden Beitrag gelöscht, da Doppelpostings unerwünscht sind. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

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