1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SteffenMatthes

Beiträge von SteffenMatthes

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • SteffenMatthes
    • 30. März 2017 um 10:44

    Moin Pantarey,

    dem Server wurden von Plesk einige Update (ca. 90) zur Verfügung gestellt, die hab ich eingespielt. Danach gings, aber welches dieser Pakete es genau war kann ich dir nicht sagen. :/

    Auf jedenfall hing es mit der Akzeptierung des Zertifikates zusammen.

    Viel Erfolg

    Steffen

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • SteffenMatthes
    • 15. März 2017 um 11:59

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • SteffenMatthes
    • 15. März 2017 um 11:48

    Hallo EDV-Oldi und Peter,

    vielen Dank für eure Tipps und Ideen. Es lag scheinbar an der http/2 bzw. SPDY Unterstützung. Nach dem Einspielen von verfügbaren Updates und dem inaktiv/aktiv setzen der http/2 Unterstützung lief es plötzlich.

    Da war wohl irgendwo n Bug.


    Jippih ei yeah


    Besten Dank

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • SteffenMatthes
    • 15. März 2017 um 10:51

    Moin Peter,

    besten Dank für deine Antwort und die Tipps, jedoch löst das nicht das Problem.

    Gestern hatte ich die Einbindung des Kalenders lediglich direkt in MacOS versucht. Das ging unproblematisch, könnte sein das Apple hier nicht sauber programmiert hat. Wenn ich Thunderbird/Lightning für den Kalender nutze kann ich den Kalender auch unter MacOS nicht aktivieren.

    Einfach nur das http Protokoll nutzen ist keine Alternative da der Rechner im Netz – im bösen – steht. Ein gültiges Zertifikat von Comodo ist importiert unter "Einstellungen -> Zertifikate -> Server" vornehmen können (Mac & Windows). Jedoch ohne Erfolg. :(

    Mein Kalenderlink sieht ähnlich aus wie deiner, kann also auch nicht das Problem sein. :(


    Hmm, irgendwie funzt dat nich. Hast du noch n Tipp woran es liegen könnte?
    Grüße Steffen

  • Sync-Probleme zwischen Owncloud 9.1.4 und TB/Lightning

    • SteffenMatthes
    • 14. März 2017 um 17:17

    Hallo,
    ich hab eine Owncloud 9.1.4 frisch auf einem Ubuntu 16.04, Nginx aufgesetzt und bekomme die Kalender in Thunderbird (Windows 7 & 10) nicht verbunden mit der Owncloud.

    Die Einbindung in MacOS 10.12 klappte hingegen.

    Schritte zum Reproduzieren
    1. frisch installiertes System auf Basis von Ubuntu 16.04 mit Plesk 17
    2. OC9.1.4 installiert
    3. Nutzer und Kalender angelegt

    Erwartetes Verhalten
    Synchronisation des Kalenders zwischen der Cloud und Thunderbird / Lightning kommt nicht zu stande

    Aktuelles Verhalten
    Scheinbar scheitert es an der Akzeptanz der SSL Verbindung. Wenn ich diese unter "Extras -> Einstellungen -> Zertifikate -> Zertifikate -> Server -> Ausnahme hinzufügen" die Subdomain eingebe, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Zeitstempel: 14.03.2017 14:39:34
    Fehler: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://MEINEOWNCLOUD.de/remote.php/dav/calendars/USER/personal/, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]
    Quelldatei: file:///C:/Users/IEUser/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/39u5jafm.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js
    Zeile: 327


    Weiß jemand Rat was hier schief läuft? Die Zertifikate hab ich versucht zu importieren bzw. den Link zum Server hab ich angeben – jedoch erfolglos.


    Viele Grüße und besten Dank
    Steffen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™