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Beiträge von Beat Mauron

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 6. April 2017 um 22:32

    Hallo Graba

    Bitte jetzt nicht persönlich nehmen aber langsam aber sicher reisst mein Geduldsfaden!!!

    Gestern abend vor dem update auf Thunderbird 52.0 hats ja bekanntlich funktioniert.... Und ja, KIS hatte ich so eingestellt, dass ausgehende mails gescannt werden.

    Heute Abend nun mit dem update auf Thunderbird 52.0 fängt die schschschschsch..... öne Problemstellung wieder von vorne.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Dann habe ich:

    1. Einstellungen/Schutz/Mail-Antivirus/Nur eingehende Nachrichten

    2. Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Kontrollierte Ports/Nur ausgewähte Ports überwachen/SMTP SSL 465 auf Inaktiv gesetzt

    Nach dem reboot vom Laptop selbe Fehlermeldung.

    KIS mit dem empfohlenen Entfernungstool deinstalliert und nach dem reboot dieselbe Fehlermeldung....

    Auch habe ich nach dem update ein Zertifikatsfehler erhalten:

    Hiermit übergeben Sie die Identifikation dieser Website durch Thunderbird. Server:Adresse: pop.sunrise.ch:995:Zertifikat herunterladen und es gibt kein neues... Also habe ich die Sicherheits-Ausnahmeregel besätigt. Dasselbe für den smpt2.sunrise.ch:465.

    Eigentlich hätte ich diese Meldung jetzt hochgeladen, aber ich erhalte "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

    Für mich völlig unverständlich, dass auf meinem alten Laptop mit Windows 8.1 Thunderbird tadellos ohne Fehlermeldungen funktioniert hat und nun mit Windows 10 so ein hin und her.

    Das muss doch zu lösen sein??? Und zwar rasch!!! Ausser einem downgrade zur vorigen Version....

    Habe keine Lust, als alternative zu Thunderbird Windows Mail oder sonst so was zu benützen....

    Zu erwähnen vielleicht noch: Mails mit nur Betreff und wenig Text gehen raus. Aber mit attachments ists dann vorbei....

    Wie gesagt. Frust hat sich eingestellt und bitte nicht persönlich nehmen :thumbup:;)

    Danke bereits und Gruss

    Beat

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 5. April 2017 um 21:24

    hm...... es scheint zu funktionieren jetzt...... mit attachment von 330 kb und zweites email mit attachment 620 kb... attachment 3.2 mb ergibt wieder timeout fehler.... für den moment lass ichs so bleiben.

    Melde mich bei Bedarf wieder.

    Danke für Eure Unterstützung und Gruss

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 4. April 2017 um 19:48

    Hallo

    Yup. Windows hatte ich nach der Deinstallation von Kapersky neu gestartet.

    Habe den erwähnten Befehl in die Eingabeaufforderung reinkopiert und im Fenster ist alles schwarz und nur der Cursor blinkt.

    Danke bereits für weitere Tipps und Gruss

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 2. April 2017 um 23:22

    02.04.17

    Habe Kapersky deinstalliert und folgende Meldungen:

    Code
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
    
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

    Habe telnet eingegeben und ergebnis Screen 1 und 2. Der erste mit der befehlseingabe und der zweite mit dem ergebnis telnet screen bleibt schwarz. Wenn ich enter drücke kommt er zurück ins dos prompt (oder wie auch immer dies heute auf neu it-isch heisst….)

    Wenn ich telnet mit pop ausführe dasselbe. Antwort screen bleibt schwarz.

    Kapersky hab ich nun wieder installiert.

    Gemäss https://kb.acronis.com/de/content/47936 = Falls der Port offen ist, wird das Fenster leer bleiben. Das bedeutet, dass die Verbindung erfolgreich ist.

    Gemäss http://praxistipps.chip.de/windows-10-fir…-so-gehts_42540 habe ich die Windows Firewall explizit ausgeschaltet und funzt immer noch nicht respektive Time Out Error.

    Habe die Firewall wieder eingeschaltet und dies sieht nun so aus Screen 3.

    Gehe mal davon aus, dass Kapersky ausgeschlossen werden kann?!

    Danke bereits für Deine weiteren Tipps:thumbsup:

    PS: Die Screens wären jetzt angehängt, wenn ich für pdf respektive jpg nicht folgende Fehlermeldung erhalten hätte: Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 19. März 2017 um 22:00

    Hallo Peter

    Besten Dank erstmal für Deine Antwort.

    Habe nochmal die Einstellungen meines Providers überprüft und die sind korrekt eingestellt.

    Bei Kapersky habe ich folgendes versucht:

    1. Einstellungen/Schutz/Mail-Antivirus/Nur eingehende Nachrichten
    2. Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Kontrollierte Ports/Nur ausgewähte Ports überwachen/SMTP SSL 465 auf Inaktiv gesetzt


    Mit jeweils folgender Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals


    Freue mich auf dein "dann sehen wir weiter".

    MfG

    Beat

  • Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen

    • Beat Mauron
    • 16. März 2017 um 22:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.8.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP getestet
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sunrise.ch
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky Internet Security 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky Internet Security 2017
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ! Box Fon WLAN 7390

    Code
    Einstellungen IMAP:
    Server: imap.sunrise.ch
    Port: 993
    Sicherheitsprotokoll: SSL/TLS
    SMTP:
    Server: smtp2.sunrise.ch
    Port: 465
    Sicherheitsprotokoll: SSL/TLS
    Einstellungen POP:
    Server: pop.sunrise.ch
    Port: 995
    Sicherheitsprotokoll: SSL/TLS
    SMTP selbe wie oben
    Benutzername jeweils: vorname.name@sunrise.ch
    Alles anzeigen


    Hallo miteinander

    Habe einen neuen Acer Laptop gekauft und da ich seit Jahren Thunderbird benutze, habe ich es erneute installiert.

    Zuerst mit IMAP konfiguriert. EMails empfangen kein Problem. Emails senden ergeben mehrere Fehlermeldungen. Selbiges mit POP.

    Folgendes getestet: die Ports beim smtp zu wechseln ohne Erfolg. Im Kapersky habe ich Schutzbereich auf Nur eingehende Nachrichten gestellt und kein Erfolg. Auch Eingehende/Ausgehende Nachrichten ohne Erfolg.

    Habe die Hotline meines Providers angerufen und alle Einstellungen nochmal durchgegangen ohne Erfolg.

    Auf anraten meines Hotline Supporters habe ich Thunderbird deinstalliert und neu mit POP konfiguriert. Ports gewechselt ohne Erfolg.

    Die Fehlermeldungen die ich erhalte sind folgende:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:4.4.2 smtp101.smx.sunrise.ch Error: timeout exceeded. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Zeitüberschreitung der Verbindung zum Server
    
    
    
    
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp2.sunrise.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Alles anzeigen

    Danke bereits für eure Hilfe :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

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