1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ickewa

Beiträge von Ickewa

  • Emails werden nur im Posteingang von o2online.de-Konto nicht angezeigt

    • Ickewa
    • 17. April 2017 um 15:23

    Hallo,

    Danke für die Anregungen bzw. Nachfragen:

    Zitat von Mapenzi

    groß ist dieser Ordner Posteingang

    0 kb auf Datenträger

    Zitat von Mapenzi

    Text-Editor öffnen und Nachrichtentext darin erkennen?

    Nein. Da stehen nur für mich kryptische Kombinationen, aber keine Hinweise auf mails wie Betreff. (Das würde ich noch erkennen^^)

    Zitat von Drachen

    ergänzende Idee: eventuell sind der Posteingang auf dem Server und im TB nicht dieselben und im TB wird nur ein lokaler Posteingang geführt und der vom Server wurde nicht abonniert

    In wie weit kann ich das nachprüfen?

    Anmerkung: Gehe ich mit dem Web-Browser zur o2-Mail-Seite und verschiebe dort die Mail von Posteingang in einen anderen Ordner (selbst angelegt, Papierkorb) zeigt mir der TB die Mail an.

    Zitat von mrb

    das löschen der betr. inbox (ohne Dateiendung) helfen

    Mmmh, eine "inbox"-Datei ohne Endung finde ich im betreffenden Ordner nicht. Könnte hier das Problem sein?

    Danke, dass ihr Euch Gedanken macht.

    LG

  • Emails werden nur im Posteingang von o2online.de-Konto nicht angezeigt

    • Ickewa
    • 17. März 2017 um 18:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Ent Build 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de, online.de (1und1), o2online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe TB-Community,

    ich bin mit meinem Rat am Ende. Auch finde ich keine vorhandenen Lösungen für mein Problem hier im Forum. Ich habe folgendes (für mich nicht mehr nachvollziehbares) Problem:

    Ausgangslage:
    Ich nutze TB für drei Email-Konten: [email='xxx@web.de'][/email]; [email='xxx@online.de'][/email] und [email='xxx@o2online.de'][/email]. Alle Konten sind IMAP-Konten. Bei web.de und online.de funktioniert alles wie gewünscht. Empfang, senden und anzeigen der Emails.
    Kopfzerbrechen macht mit das o2online.de-Konto. Hier werden Emails (neue und alte) nicht angezeigt, genau gesagt, nicht im Posteingangsordner. Abonierte Ordner kann ich einsehen und auch die dort vorhandenen Mails. Nutze ich einen Web-Browser und logge mich bei Webmail ein, sehe ich die Mails. TB signalisiert mir auch den Empfang neuer Mails, zeigt diese aber im Posteingang nicht an. Verschiebe ich eine Nachricht aus dem Posteingangsordner im Web-Browser in einen der abonierten Ordner und gehe zu TB, dann wird mir in TB (im entsprechenden sychronisiertem) Ordner die Mail angezeigt. Ich kann diese lesen. :huh:
    Das Verfassen und Senden einer Mail über das o2online-Konto funktioniert einwandfrei. Nur im Posteingangs-Ordner sehe ich meine Mails nicht.

    Bisherige Lösungsversuche:
    Ich habe diverse Workarounds durchgeführt, die ich zu ähnlichen Problemen gefunden habe: *.msf-Datein durch TB reparieren lassen, msf-Datein aus den Profil-Ordnern gelöscht und TB neugestartet, Konto gelöscht und nach exakten Anleitungen neu erstellt, Einstellungen überprüft, verglichen; Über den Web-Browser geschaut, ob es noch Einstellungen diesbezüglich gibt -> ohne Wirkung. :wall:
    Als Vergleich Outlook 2016 genutzt: Hier werden die Mails im Posteingang angezeigt. Alles funktioniert wie gewünscht. 8|

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder woran ich scheitere? :huh:

    LG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English