1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DAU64

Beiträge von DAU64

  • Alle Unterordner im Posteingang

    • DAU64
    • 5. Februar 2020 um 11:15

    Hallo MSFreak,

    vielen Danf für die schnelle Rückmeldung!

    Die Ansicht in TB:

    Die Ansicht beim Provider:

    In dem alten Beitrag habe ich gelesen, die Server-Darstellungen können unterschiedlich sein. Da gab es aber auch einen Hinweis, wie das ggf. in den erweiterten Konteneinstellungen geändert werden kann. Leider waren die Bilder für die Anleitung nicht mehr abrufbar. Wenn das aber nur eine Frage der Darstellung ist und keinen Einfluss auf die Verwaltung hat, dann würden ja auch die Probleme die entstehen können, wenn alle Unterordner im Posteingang liegen, nicht behoben werden.

    Vielleicht verstehe ich auch alles nur falsch und es ist nur eine Frage der "Optik".

    BG

  • Alle Unterordner im Posteingang

    • DAU64
    • 5. Februar 2020 um 10:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: W 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mittwald
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebes Forum,

    leider habe ich keinen aktuellen Beitrag gefunden, der weiterhilft. Falls ich eine Lösung doch übersehen habe, bitte ich um Nachsicht!

    Bislang habe ich mich damit abgefunden, dass alle Unterordner im Posteingang liegen. Heute habe ich aber hier im Forum zufällig gelesen, dass das zu Problemen führen kann. Was muss ich tun, um die Ordnerstruktur zu ändern und nur noch die eingehenden Mails im Posteingang liegen?

    Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

  • Lightning: Droplisten für Monat und Jahr sind verschwunden

    • DAU64
    • 12. Januar 2020 um 11:40

    Hallo Micha,

    das ist schade! Bei Einträgen, die weiter in der Zukunft liegen, war das eine dankbare Abkürzung.

    Trotzdem, vielen Dank!

    BG, DAU

  • Lightning: Droplisten für Monat und Jahr sind verschwunden

    • DAU64
    • 3. Januar 2020 um 22:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Version des Add-ons: Lightning 68.3.1.1

    Liebes Forum,

    soweit ich mich erinnere, konnten in Lightning vor dem Update auf TB 68.3.1 sowohl bei der Erstellung von Terminen, als bei der Datumswahl im Kalender, über Droplisten der Monat und das Jahr ausgewählt werden, um die Suche abzukürzen. Dies funktioniert aktuell nicht. Ein Start mit deaktivierten Addons hat keine Abhilfe erbracht. Irre ich mich?

    BG, DAU

  • Falscher Absendername

    • DAU64
    • 27. Juni 2019 um 13:05

    Hallo zusammen,

    ich habe nun ein älteres BackUp-Profil eingestellt und das Problem damit behoben. Ich schließe daher das Thema.

    Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben.

  • Falscher Absendername

    • DAU64
    • 23. Juni 2019 um 11:12

    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Falscher Absendername

    • DAU64
    • 22. Juni 2019 um 16:10

    Kontoart ist IMAP (s. oben)

    Standardkonto für den Postausgang ist das Privatkonto

  • Falscher Absendername

    • DAU64
    • 22. Juni 2019 um 15:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de / ein Agenturserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo zusammen,

    leider habe ich im Netz keine Lösung meines Problems gefunden, weshalb ich mich ans Forum wende.

    Über TB verwalte ich sowohl meinen privaten Mailaccount, als auch meinen Geschäftsaccount. Neuerdings habe ich für meine Frau einen eigenen Windows-User angelegt, auf dem TB ebenfalls angelegt ist und meine Frau ihren privaten Mailaccount verwaltet. Seither (?) gibt ein Problem mit dem Absendername in meinen beiden Mailaccounts.

    Wenn ich von meinem privaten Account eine Mail an meinen privaten oder Geschäftsaccount sende, wird in beiden Accounts unter der Nachrichtenübersicht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau angezeigt. Dasselbe passiert, wenn ich eine Mail aus meinem Geschäftsaccount an meinen privaten Account sende. Sowohl in meinem Geschäftsaccount im Ordner "gesendet", als auch in meinem privaten Account im Ordner "Posteingang", steht bei "von" / "Beteiligte" der Name meiner Frau.

    Dies ist allerdings nur im TB so. An jedem anderen Endgeräte wird mein Name - also der richtige - angezeigt.

    Ich hoffe, das war verständlich. Hat jemand eine Idee?

    Für Eure Mühe besten Dank im Voraus!!!

  • Anhangbereich immer anzeigen

    • DAU64
    • 26. Februar 2019 um 22:13

    Lieber Mapenzi,

    super, vielen Dank! Ist umgesetzt und Profil gesichert.

    Viel Grüße

  • Anhangbereich immer anzeigen

    • DAU64
    • 15. Februar 2019 um 09:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Box
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Hallo zusammen,

    als "Fensterlayout" habe ich die Einstellungen "Klassische Ansicht", "Konten-/Ordnerbereich" und "Nachrichtenbereich" aktiviert. Gibt es auch eine Einstellung oder ein Addon, damit unten der "Anhangbereich" in der Ansicht immer "offen" ist und die Anhänge direkt angezeigt werden, sobald eine Mail ausgeählt ist? Das wäre eine Erleichterung, wenn ich Mails nach Anängen durchsuche. Habe leider weder eine Einstellungsoption noch ein Addon dafür gefungen.

    Für Eure Hilfe besten Dank!

  • Absenderadresse bei Termineinladung falsch - Bitte helfen!

    • DAU64
    • 30. September 2018 um 17:04

    Hallo zusammen,

    da das Thema noch nicht geschlossen ist, kann ich vielleicht helfen.

    Für jeden Kalender kann unter den Eigenschaften eine eigene E-Mail-Adresse eingerichteten werden. In der Auswahl erscheinen die Konten, die im Profil angelegt sind. Aus diesem werden dann künftig die Einladungen an die Teilnehmer versandt.

    Entsprechenden Kalender mit Klick auswählen, dann Menüleiste Bearbeiten - Kalender Eigenschaften ... - E-Mail - Klick auf Dropdownliste - Adresse auswählen - o.k.

    Bei mir funktioniert das.

    VG, DAU64

    [line][/line]

    WIN8.1 Home Version

    Thunderbird 52.9.1 (32-Bit)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™