1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HeiFei

Beiträge von HeiFei

  • IMAP nicht synchron

    • HeiFei
    • 27. März 2017 um 17:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (x64)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kopano-Mailserver
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit der Umstellung meines Mailservers arge Probleme mit IMAP in Thunderbird.

    Ich verwende TB schon ewig und hatte bislang nie solche Schwierigkeiten. Bis vor kurzen lief das ganze noch gegen eine Zarafa-Server (Vorgänger von Kopano) und das ohne Probleme.

    Vorab: Andere IMAP-Clients (Tablet, Smartphone,...) haben keine Probleme mit dem Server.

    Zum Problem:

    Immer wenn ich TB neu starte, aktualisiert sich der Posteingang scheinbar korrekt. Doch schon nach kurzer Zeit löscht TB alle Nachrichten bis auf die neuste ungelesene aus dem Posteingang (nur lokal). Wenn nun der zyklische Abruf der Mails erfolgt (oder ich es manuell anstoße) werden wieder alle Mails vom Server eingelesen aber in der Zwischenzeit neu erhaltene nicht.
    Dann beginnt nach kurzer Zeit wieder das Spiel von vorne....
    Ich habe das Konto so eingerichtet, dass es Nachrichten auf diesem Computer bereithält.

    Kann es ggf. noch eine Einstellung im Mailserver sein? Denn auch TB - Portable verhält sich so.
    Oder ich habe irgendetwas beim einrichten des Kontos vergessen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier einer helfen könnte.

    Danke und Gruß,

    Heiko

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™