1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. robert1111

Beiträge von robert1111

  • Thunderbird langsam und andere Probleme

    • robert1111
    • 28. März 2017 um 20:32

    Die Nachricht "a" ist jetzt zwar im Thunderbird Posteingang, obwohl das System angab, dass sie niicht versendet werden konnte. aber nun ist der Posteingang seit rund fünf Minuten damit beschäftigt, die Nachricht "a" zu öffnen.

  • Thunderbird langsam und andere Probleme

    • robert1111
    • 28. März 2017 um 20:24

    Gerade versuchte ich an meine zweite Mailadresse bei Arcor die Nachricht "a" per Thunderbird zu senden. Mein Thunderbird arbeitet seit 14 Minuten daran. Wenn ich bei Arcor selber nachschaue, ist diese Nachricht schon längst dort, nur nicht bei meinem Thunderbird Posteingang.

    Bei Thunderbird steht jetzt immer noch "Nachricht wird in Ordner "Gesendet" kopiert", der grüne Balken läuft und soll wohl zeigen, dass irgendetwas geschieht. Bei der Nachricht "a" ist das System nun schon seit 16 Minuten tätig. Da stimmt doch etwas nicht.

  • Thunderbird langsam und andere Probleme

    • robert1111
    • 28. März 2017 um 19:30

    @ lukie80: Das könnte eine Lösung sein.

    Wenn du es einem Laien wie mir so einfach wie möglich erklären könntest, wie das geht?

  • Thunderbird langsam und andere Probleme

    • robert1111
    • 28. März 2017 um 14:35

    Habe mich gerade hier angemeldet, weil es mir ganz genauso geht. Angeblich, so habe ich es gelesen, könnte ein Anti-Viren-Programm schuld daran sein, dass die Mails blockiert. Ich habe das AVG Antivirus Free. Kann es daran liegen? Bis vor kurzem hat jedenfalls alles mit Thunderbird funktioniert, wurde aber auf einmal sehr langsam und jetzt geht gar nichts mehr - wegen "Zeitüberschreitung". Ich bin übrigens auch bei Arcor und habe Windows 10.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™