1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Henri xyz

Beiträge von Henri xyz

• Posteingang gelesene Mails verschwinden nach wenigen Tagen

• Henri xyz
    • 28. April 2017 um 18:13

Hallo Peter,

möchte Dir mal kurz berichten.

Mein Provider verwendet IMAP. Durch Thunderbird werden jedoch die Mails nicht gelöscht.
    Der hat festgestellt, das von meinem Wind. Handy das Löschsignal kommt.

Vorher konnte ich die Mails löschen, da wurden die nur von dem Handy gelöscht, blieben aber erhalten. Jetzt geht das offensichtlich so nicht mehr.

Bin jetzt am testen, wenn ich die Mails auf dem Handy nicht lösche, was da passiert.

Bin erst mal ein paar Wochen zum Angeln in Norwegen.

Beste Grüße

Henri

• Henri xyz
    • 14. April 2017 um 13:23

Hallo Peter,

zuerst möchte ich ein schönes Ostern wünschen.
    Des weiteren möchte ich mich entschuldigen, dass ich Euch mit meinem Unwissen genervt habe.

Das resultiert aus meinem fortgeschrittenem Rentneralter und der Tatsache das ich mich erstmals in einem Forum aktiv bewege.

Weil meine Web- Seite "überaltert" war und auf Handys nicht so recht funktionierte wurde sie auf einem anderem Programm neu angelegt.
    In diesem Kontext erfolgte dann auch der Wechsel, die Kündigung von Strato und die erneute Nutzung von Thunderbird.
    ( Habe übrigens bei den div. Suchen nach Lösungen den "Font & Size Changer" entdeckt, mit dem ich nun endlich die Schriftgröße auf ein ansprechendes Format bringen konnte, wodurch sich das Thunderbird- Handling gravierend verbesserte )

Doch nun zum konkreten Problem. Meine Daten:

Thunderbird-Version : 45.8.0Betriebssystem + Version : Win. 10Postausgangsserver: SMTP Postfach-Anbieter : BIOHOST Mail - mail green-internet.netEingesetzte Antiviren-Software : KasperskyFirewall : KasperskyMein Smartphone : Nokia Lumia 520 / Wind. Phon 8.1

in den Einstellungen konnte ich keine weiteren Infos bezüglich POP3 oder IMAP finden.

Ich hoffe, das die Basisdaten nun komplett sind.Eine Antwort von meinem Postfach-Anbieter steht noch aus.

Was ich noch vorbeugend erwähnen möchte, es ist nicht so, das nach der Handy- Postfach Benutzung, sowie auch nach der dortigen Löschung,

die Mails aus dem Thunderbird- Postfach auf dem PC verschwinden würden. Da sind sie noch vorhanden, jedoch nach etwa 2 Tagen plötzlich weg.
    Beste Grüße
    Henri

• Henri xyz
    • 12. April 2017 um 18:06

Hallo Peter,

endschuldige bitte, aber ich kenne mich mit diesem ganzen " Computerkram" nicht so recht aus und bin ziemlich "angefressen".

Also ich habe die aktuelle Thunderbird-Version, aktualisiert Febr. 17, von erstellt Dez. 16 / Wind. 10, / Postfach-Anbieter mail.green-internet.net

Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky. Ich weiß jetzt nicht, wo ich die Info bezüglich POP und IMAP finde, bei Strato wars PoP.

Ich hatte Dez. 16 Thunderbird eingerichtet. Jedoch gefiel mir das nicht. Da ich von Strato weg bin. musste ich es nun benutzen. Auf der alten 16 er Version waren die die alten Mails alle vorhanden , nach der Aktualisierung dann wenige Tage später weg. auch alle eingehenden Mails sind nach dem lesen spätestens 2 Tage später weg.

Beste Grüße Henri

• Henri xyz
    • 12. April 2017 um 17:05

Im Strato- Communicator, sowie in einer älteren Thunderbird-Version blieben die gelesenen Mails so lange erhalten, bis sie manuell gelöscht wurden.

Da ich Strato gekündigt habe, aktualisierte ich das Adressbuch in dieser älteren Thunderbird-Version, die ich weit über ein Jahr nicht benutzt hatte, weil mir der Strato- Communicator von der Optik und dem Handling her, deutlich besser gefiel.

In der alten Thunderbird-Version erschien nun Anfangs Alles wie immer. Alle uralten Mails waren nach wie vor vorhanden. Doch nach ein paar Tagen war der Posteingang plötzlich leer. Auch alle Neuen sind nach wenigen Tagen dann spurlos verschwunden. Unter Einstellungen ist nirgends eine Möglichkeit zu finden wie man diesen Missstand ändern kann. Ich finde das zum kotzen, werde mir ein anderes Mailprogramm suchen, weiß nur noch nicht Welches. hat jemand einen Tipp?

• Henri xyz
    • 30. März 2017 um 16:58

Es ist mir völlig rätselhaft was ich hier Ausfüllen soll.

• Henri xyz
    • 30. März 2017 um 16:52

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Im Strato- Communicator, sowie in einer älteren Thunderbird-Version blieben die gelesenen Mails so lange erhalten, bis sie manuell gelöscht wurden.
    Da ich Strato gekündigt habe, aktualisierte ich das Adressbuch in dieser älteren Thunderbird-Version, die ich weit über ein Jahr nicht benutzt hatte, weil mir der Strato- Communicator von der Optik und dem Handling her, deutlich besser gefiel.
    In der alten Thunderbird-Version erschien nun Anfangs Alles wie immer. Alle uralten Mails waren nach wie vor vorhanden. Doch nach ein paar Tagen war der Posteingang plötzlich leer. Auch alle Neuen sind nach wenigen Tagen dann spurlos verschwunden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™