1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GWS

Beiträge von GWS

  • Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

    • GWS
    • 12. April 2017 um 19:45

    Hallo Forum,

    danke für eure Bemühungen.

    Natürlich mache ich mir Gedanken, auf was die Ursache zurückzuführen ist, das ist der Grund warum ich hier Schreibe.

    Einen Viren und Malware Test habe ich bereits durchlaufen lassen über das ganze System und es wurde keine Bedrohung gefunden.

    Jemand von euch eine Idee wonach ich noch suchen kann?

    Danke für die Antworten und lieben Gruß

    GWS

  • Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

    • GWS
    • 11. April 2017 um 20:26

    Hallo Forum,

    so weit ich informiert bin, verwendet kein Programm den Proxi.

    Ich habe zu keiner Zeit Einstellungen zur Proxifreigabe oder dort irgend welche Einstellungen vorgenommen. Müsste da nicht eine Warnmeldung erscheinen, wenn dor etwas am System verändert wird?

    In meiner Systemsteuerung ist Proxi auf manuelle Konfiguration eingestellt es sind aber keine Eitnräge vorhanden.

    Warum war denn nach der Neuinstallation von TB die zuvor genannte Einstellung aktiv?

    Hatte ja TB mit einem Deinstallationsprogramm vom System entfernen müssen. Mit Win 10 Systemsteurung war es nicht möglich. Das Programm hat die Registry Einträge gelöscht und alle Ordner, im versteckten Ordner, "AppData"

    Somit sollten alle Installreste entfernt gewesen sein. Trotzdem war die Einstellung

    "Proxy Einstellungen des System verwenden" aktiviert.

    Fragen über Fragen.

    Lieben Gruß

    GWS

  • Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

    • GWS
    • 10. April 2017 um 15:56
    Zitat von SusiTux
    Zitat von GWS

    Dort habe ich dann "Kein Proxy" aktiviert. Mit "OK" bestätigen und danach startet TB wie gewohnt.

    Fragt sich noch, woher die Proxy-Einstellung stammte. Hattest Du sie selbst vorgenommen und auf einen echten Proxy verwiesen? Oder hatte das Deine AV-Software für Dich erledigt, um Deine Mails scannen zu können?

    Hallo Susi Tux, wie die Einstellung dahin gekommen ist kann ich nicht sagen, ich habe das nicht eingestellt.

    Ich habe nur gemerkt das TB plötzlich lansamer startete als Normal.

    Aber nun ist ja alles wieder gut.:thumbup::):sporty:

  • Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

    • GWS
    • 6. April 2017 um 00:18

    Hallo Forum, habe das langsame Starten von TB abgestellt.

    Und zwar habe ich bei "TB Anwendungsmenü" unter "Einstellungen" dann auf "Erweitert" den Reiter "Netzwerk & Speicherplatz" oben unter "Verbindungen" auf "Einstellungen" klicken.

    Dort habe ich dann "Kein Proxy" aktiviert. Mit "OK" bestätigen und danach startet TB wie gewohnt.

    Bei mir war die Einstellung "Proxy Einstellungen des System verwenden aktiviert"

    Gruß GWS

  • Thunderbird 45.8.0 Startet langsam.

    • GWS
    • 2. April 2017 um 21:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein):
    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Lightning + Google = nein

    Version= 45.8.0

    Win 10

    Free Anti VIrus aktuell

    Windows Firewall

    Kein Google Kalender

    Hallo liebe Leser ich habe folgendes Problem.

    Thunderbird startet sehr langsam. Nach Doppelklick erscheint das normale Startfenster und die Maus dreht sich wie beim Programm start. Wenn die Maus sich dreht und ich in das Fenster Klicke, erscheint ganz oben links die Meldung " Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)"

    Nach einer Weile verschwindet die Meldung und ich kann mit TB normal arbeiten.

    Wenn ich dann unter Anwendungsmenue Thunderbird (Die dreie wagerechten striche oben rechts) klicke dann auf "Extras" und dann auf "Fehlerconsole" gehe sehe ich folgende Meldungen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.

    Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.

    While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Sapi Speech Synth', contract ID '@http://mozilla.org/synthsapi;1'

    PAC file installed from xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Meldungen erscheinen auch, wenn ich vorher alle Meldungen gelöscht habe.

    Hatte Probleme TB mit Win 10 zu deinstallieren. Erst mit "Revo202" konnte ich es vom System deinstallieren.

    Dann alle Ordner, die TB anlegt, gelöscht und dann neu installiert. Alle Emailkonten angelegt und TB beendet.

    Beim Start von TB das gleiche Problem.

    Ich habe versucht alles so genau wie Möglich zu beschreiben, sollte noch was unklar sein bitte melden.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und dafür eine Lösung?

    Gruß GWS

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™