Archivieren von eMails Lipka 3. April 2017 um 15:43 Slengfe halloein guter Rat -der Umzug bzw. 'Einzug' ist gelungen- danke !C.
Archivieren von eMails Lipka 3. April 2017 um 09:07 Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:Thunderbird-Version: Betriebssystem + Version: Kontenart (POP / IMAP): Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eingesetzte Antiviren-Software: Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Hier können Sie Ihren Text schreiben:Thunderbird 45.8.0Ubuntu 16.04.2IMAPGMXGuten Tagmein Postfach von 1,5 GB ist bald vollDen größten Raum nimmt ein der Postausgangda ich häufig umfangreichere Anhänge mitschickeEs sind dort Briefe versammelt seit gut 10 Jahrenan denen mir liegtSo beabsichtige ich nunden Ordner 'Gesendet' als ganzen und samt Anhängenlokal auf meinem PC zu speichern/archivierenIch habe mich 'dumm& duselig' gelesenüber Möglichkeiten die es da gibtund vieles was ich dort findeist sooo umständlich !Und habe letztlich mich entschiedenfür das Add-on 'Awesome Auto Archive'Das listet mir nun jahrgangsweisedie Mails auf unter 'Archives'aber dieser Ordner liegt weiterhin in der Cloud bei GMX- mir ist damit also nicht geholfenAber es muß doch so seindaß Thunderbird selbst über die Bordmittel verfügtdie von mir gewünschte Operation auszuführen- oder ?Wichtig ist daß ich weiterhin leichten Zugriff habe(unter TB) auf die MailsBitte : Kann jemand von euch helfenmir einen Weg weisenmöglchst klein-schrittig ?Vielen Dank !C.Lipka