Posts by acvolker

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Lightning-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (64-bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    bei der Terminanzeige im Reiter Kalender ist mir aufgefallen, dass bei der Wochenansicht alle Terminblöcke um eine Stunde nach vorne angezeigt werden, obwohl die Uhrzeit im Termin selbst korrekt ist (auch die rote Linie ist um eine Stunde versetzt). Es handelt sich somit um ein rein optisches Problem.

    Erst mit der Synchronisierung ist auch die Anzeige korrekt, aber nach kurzer Zeit wieder verschoben (bis ich erneut manuell synchronisiert habe).

    Die Tagesansicht ist übrigens korrekt.


    Was mache ich falsch?


    Danke für die Unterstützung

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1. (64-bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich bin von Thunderbird 60.x. auf 68.4.2. umgestiegen.


    Bei den Aufgaben ist mir aufgefallen, dass der Filter bzw. die Suche bei der Auswahl "alle offenen Aufgaben" nicht funktioniert. Es tut sich garnichts.

    Wähle ich dagegen eine andere Ansicht wie "aktuelle Aufgaben" funktioniert dies einwandfrei, wenn ich einen Filter-/Suchbegriff eingegebe.


    Ist dieser Fehler bekannt?


    Danke für die Rückmeldung.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9 -> 68.x

    Ich nutze


    EditEmailSubject 2.1.1


    um nachträglich den Betreff zu ändern. Leider ist diese Version nicht kompatibel zu TB 68.x.


    Hat jemand schon eine Info vom Autor, wann ein Update geplant ist oder kann einen Ersatz empfehlen?`


    Danke


    Volker

    Angeblich hat der Autor die Version 3.3.1, in der der PDF-Fehler beseitigt sein soll, schon seit ein paar Tagen eingestellt. Leider ist die neue Version noch nicht von Mozilla freigegeben worden - daher wird nach wie vor noch die alte Version 3.3.0 angeboten.

    Hallo,


    ich habe den Fehler eingrenzen können: Er kommt, wenn die Abfrage nach der Komprimierung angezeigt wird und man diese durchführen lässt. Der eigentliche Vorgabe (Balkenanzeige) ist schnell vorbei, aber dann kommt er doch nicht zum Ende und die CPU-Belastung pendelt dauerhaft zwischen 10 und 30 %. Nur nach einem Neustart von TB "beruhigt" sich die CPU wieder. Das war früher bei TB 52.2. nicht so.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1. & Windows 7


    Seit dem Update auf die neueste Version ist mir aufgefallen, dass die CPU-Belastung nach einigen Stunden (nicht reproduzierbar!) auf 10 - 20% hochgeht und dort bleibt.


    Mir ist bekannt, dass TB alle paar Minuten mit der CPU-Last auf rd. 25 - 30 % hochgeht, aber sich danach gegen 0% bewegt, wenn es nicht benutzt wird. Dieses Phänomen ist neu.


    Es tritt bei 2 Rechner mit Windows 8.1. und Windows 7 unabhängig von einander auf. Auf dem Windows 7 Rechner sind keine weitere Addons installiert.

    Auch bei einem neuen Profil sowie im abgesicherten Modus tritt das Problem auf. Das Antivirus-Programm (auf einem Rechner Kaspersky, auf dem anderen f-secure) habe ich testweise deinstalliert. Auch ohne Änderung. Der Fehler tritt wiederholt auf, aber nicht unbedingt jeden Tag.


    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht, dass die CPU-Belastung nach einigen Stunden auf 10 - 20 % dauerhaft hochgeht und sich nicht mehr gegen null einpendelt?


    Danke

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Lightning-Version: 5.4.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo,


    ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?


    Danke,


    Volker

    Super, danke Feuerdrache. So hat es funktioniert.


    Ich hatte die Datei mit Drag und Drop in das Add-On-Fenster gezogen. Dann kam die Fehlermeldung. Deine Vorgehensweise hat funktioniert.

    Leider verweigert mir Thunderbird die Installation, weil das Addon unsigniert ist.

    Ich habe heute auf Thunderbird 52.0 aktualisiert und danach kein Lightning mehr in den Add-Ons vorgefunden. Ein manuelles Installieren des Addon geht nicht, weil die gefundene Version nicht für Thunderbird 52.0 geeignet ist.


    Leider habe ich bei den obigen Antworten keine Lösung für dieses Problem gefunden. Gibt es derzeit keine?


    Danke


    Volker