1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Babucke

Beiträge von Babucke

  • Mailbox reparatur nicht möglich - Ordner in Benutzung

    • Babucke
    • 24. April 2017 um 09:39

    Danke für die Antworten :-) die Hälfte der Mails waren nach Halbierung der Datei wieder lesbar.

    Übrigens die Datei mit Ultraedit bearbeitet.

    Aber die 2. Hälfte hats in sich - das mit dem From als Nachrichtenanfang passt, aber trotzdem hackts noch irgendwo, die 2 Hälfte hab ich jetzt schon 4x geteilt - und Thunderbird konnte keine einzige weitere Mail erkennen.

    Sobald ich mal wieder Luft habe such ich weiter :)

  • Mailbox reparatur nicht möglich - Ordner in Benutzung

    • Babucke
    • 13. April 2017 um 13:21

    Hallo - Vielen Dank für die Antworten :-) *Hoffnungsschimmer*

    .. für Notepad und Wordpad zu groß

    .. für Openoffice Writer - keine Ahnung lädt und lädt

    .. ImportExport Tool exportiert ... mal schauen

    selbst teilen - müsste ich mal in VB probieren - gibts irgendwelche Anfangs- / Endmarkierungen wo eine Mail anfängt und aufhört?

    Grüße

    Ralf

    PS Sicherung ist vorhanden ... aber da müsste ich erst in Keller und suchen und hoffen :)

  • Mailbox reparatur nicht möglich - Ordner in Benutzung

    • Babucke
    • 13. April 2017 um 09:32

    Hallo,

    ich habe einen Mail-Ordner (Archiv 2016) mit 2.6 GB - in Thunderbird werden keine Mails in diesem Ordner angezeigt.


    -> habe erst die *.msf Dateien gelöscht - ohne Erfolg

    -> Nach dem löschen der msf Datei wird diese wieder erstellt und hat 3kb.

    -> die global.mess... gelöscht - ohne Erfolg

    -> Beim Versuch den Ordner in TB zu rep. kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut."

    -> Alle Virenscanner sind schon beendet.

    -> Ich habe auch TB über Nacht "Zeit gelassen" aber keine Mails aufgetaucht.

    -> Die globale Indexierung habe ich deaktiviert.

    -> Ich habe die 2.6GB Datei auch kopiert, nach Neustart von TB wurde diese auch angezeigt, aber gleiches bild, keine Mails, Rep. kann nicht durchgeführt werden.

    Welcher Prozess könnte noch darauf zugreifen?

    Kann man die Datei "händisch" oder mit ein Tool "teilen"? - Ich denke die Größe macht TB zu schaffen...

    Grüße

    Ralf


    Nachtrag :-)

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Lokaler Ordner
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Essentials - deaktiviert
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™