1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bellefraise

Beiträge von Bellefraise

  • gesendete Mail nicht lesbar

    • Bellefraise
    • 12. Juni 2017 um 12:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen...

    In meinem Ordner "gesendet" kann ich nicht alle Mails lesen: Die Mails sind vorhanden und der Titel ist sichtbar. Auch werden sie über die Suchfunktion gefunden und einige Zeilen Text angezeigt. Doopeklick auf die Mail im Suchergebnis oder im Ordner selbst zeigt nur einen leeren Bildschirm. Was ist zu tun?

    Vielen DAnk für Eure Hilfe.

  • EMails und Ordnder verschwunden

    • Bellefraise
    • 20. April 2017 um 17:56

    Beim Start hat PTB aus welchen Gründen auch immer in der Mail-Directory zwei neue Dateien angelegt: local folders 1 und Securepop.t-online-1.de.

    In der Dir securepopt-online (das ist jene, in welcher die alten Dateien stehen) gibt es inbox.sbd und sent.sbd. Diese habe ich nun in Securepop.t-online-1.de kopiert . . . und ich konnte die Mails wieder sehen. Um Konflikte zu vermeiden, habe ich keine weiteren Dateien kopiert, kann also sein, dass mir etwas fehlt . . . die 90% Lösung ist es aber bestimmt.

  • EMails und Ordnder verschwunden

    • Bellefraise
    • 13. April 2017 um 15:48

    Hi

    Dank für die Antwort. Ich habe recherchiert und gefunden, dass TB-P keinen Profilmanager hat. Wie ich ein neuen Profilanlegen und Verknüpfen kann, habe ich für die portable Version nicht gefunden.

    Meine oben genannten Angaben beziehen sich auf die gesamte Directory. Der Profilordner hat nur 311 MB, 233 Dateien und 78 Ordner...

    Gruß

    Bellefraise

  • EMails und Ordnder verschwunden

    • Bellefraise
    • 13. April 2017 um 10:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Portable 1.9.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin zusammen . . .

    TB-P habe ich seit ca 6 Wochen in Betrieb.

    Bei einem Start von TB-P hat sich das Programm mit dem Initialisierungsdialog gemeldet. Fragte also nach EMailadresse und Passwort für die Einrichtung. Diesen Vorgang habe ich abgebrochen und die gesamte Directory zur Sicherheit kopiert. Nun neu gestartet .... und alle von mir angelegten Unter-Verzeichnisse waren weg, zumindest nicht sichtbar und der Gesendet-Ordner war leer.

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine, dass der Effekt nach erstmaligem Nutzen der Kalenderfunktion aufgetreten ist.

    Die Dateien scheinen noch vorhanden zu sein, denn die gesamte Größe der Directory wird vom Explorer mit 396 MB, 442 Dateien und 115 Ordnern angegeben.

    Hier im Forum wurde in einem vergleichbaren Zusammenhang nach sqlite-Dateien gefragt, hier ist meine:

    C:\Users\FotoPC\Desktop\ThunderbirdPortable - Sicherheitrskopie\Data\profile

    Wer weiß Rat?

    Gruß + Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™