1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arlekino

Beiträge von Arlekino

  • Nach Update auf TB 52 Mailabruf nicht mehr möglich

    • Arlekino
    • 13. April 2017 um 16:56

    Hallo,

    der Abruf erfolgt via IMAP und nicht via Exchange ActiveSync (EAS). Der Exchange-Server bietet ohne weiteres auch IMAP an, was im Prinzip eine abgespeckte Version von EAS ist. Dazu noch, hat der Abruf via TB bis dato problemlos funktioniert.

    Viele Grüße,

    Arlekino

  • Nach Update auf TB 52 Mailabruf nicht mehr möglich

    • Arlekino
    • 13. April 2017 um 16:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Exchange 2010 SP3 (in der Firma)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Comodo
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit dem Update kann ich keine Mails mehr von dem Firmen-Mailserver via TB abrufen.

    Habe testweise in einen anderen Laptop (Windows 7 64 Bit) die neueste TB-Version heruntergeladen, frisch installiert und versucht dort das Firmen-E-Mail-Konto neue einzurichten. Leider klappt dies auch hier nicht. Nach Eingabe der E-Mailadresse werden zwar die Serverdaten (IMAP-, SMTP-Server, Port, Verschlüsselung usw. ) korrekt erkannt und eingetragen. Sobald man aber auf den Reiter "Fertig" klickt, schlägt die Anmeldung auf den Exchange-Server fehl und die Kontoeinrichtung kann nicht abgeschlossen werden. Angeblich soll der Benutzername bzw. das Passwort nicht korrekt sein.

    In einem alten Laptop verwende ich noch die TB-Version 45.3 und dort funktioniert alles noch problemlos. Um ganz sicher zu gehen, dass mit dem Exchange-Server alles i.O. ist, habe ich auch einen andere kostenlosen Mailclient-Programm heruntergeladen, installiert und anschließend die Kontoeinrichtung getestet. Es lief alles Problemlos. Selbst via SSL (Port 993 IMAP und 465 bei SMTP) konnte erfolgreich das Konto eingerichtet werden.

    Bei der neuen Version von TB habe ich alle möglichen Einstellungen in der Verschlüsselungsarten, die auch unsere Mailserver unterstützt eingestellt und probiert. Leider ohne erfolgt. Was ist nun mit dem Thunderbird los?

    Viele Grüße,

    Arlekino

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™