1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lukas10

Beiträge von Lukas10

  • E-Mail Passwort beim Provider "Arcor.de" geändert; Thunderbird kann trotzdem noch mit dem alten Passwort auf E-Mails zugreifen

    • Lukas10
    • 15. April 2017 um 21:57

    Vielen Dank für die Antwort, graba!

    ich habe das Problem jetzt gelöst:

    Nach der Umstellung der Arcor E-Mail auf Vodafone Mail gibt es jetzt (oder gab es vielleicht auch schon vorher) ein extra IMAP/POP3-Passwort, das man setzen kann (wenn man keines setzt, wird wohl das alte Arcor-Email-Passwort verwendet). Als ich das Arcor-Email-Passwort geändert habe, ist das IMAP/POP3-Passwort wohl das alte geblieben; deshalb konnte Thunderbird weiterhin mit dem alten Passwort über POP3 auf mein Postfach zugreifen.

    Nun habe ich auch das IMAP/POP3-Passwort geändert, Thunderbird kann jetzt nur noch mit diesem neuen Passwort auf mein Postfach zugreifen.

  • E-Mail Passwort beim Provider "Arcor.de" geändert; Thunderbird kann trotzdem noch mit dem alten Passwort auf E-Mails zugreifen

    • Lukas10
    • 15. April 2017 um 14:03

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Leider tritt das Problem immer noch auf. Ich habe mehrfach Thunderbird und den Computer neu gestartet, und alle Geräte vom Netz getrennt und anschließend neu gestartet. Wahrscheinlich liegt das Problem dann bei arcor.de, ich werde dort mal auf mein Problem aufmerksam machen.

    Viele Grüße

    Lukas

  • E-Mail Passwort beim Provider "Arcor.de" geändert; Thunderbird kann trotzdem noch mit dem alten Passwort auf E-Mails zugreifen

    • Lukas10
    • 15. April 2017 um 12:35

    Hallo,

    ich habe vor kurzem bei meinem E-Mail Provider (arcor.de) mein E-Mail Passwort geändert. In Thunderbird habe ich jedoch keine Einstellungen verändert, also das neue Passwort nicht eingetragen. Thunderbird kann nun aber trotzdem auf meine E-Mails zugreifen (auch auf ganz neue).

    Wie kann es sein, dass Thunderbird ohne das aktuelle Passwort auf mein E-Mail Konto zugreifen kann? In den Einstellungen ist nach wie vor nur das alte Passwort gespeichert (unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter).

    Ich möchte natürlich, dass man nur mit dem neuen Passwort auf mein Konto zugreifen kann...

    Ich benutze Thunderbird 52.0.1 auf Windows 7, das Arcor Mail Konto ist ein POP3 Konto.

    Vielen Dank schonmal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English