1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cxpascal

Beiträge von cxpascal

  • Suchfunktion ab Version 115

    • cxpascal
    • 27. Oktober 2023 um 12:26

    Die Datei habe ich gelöscht, aber das ändert nix an den jetzt nötigen extra klicks.

    In den Ersten Suchergebnissen werden die Emails Angezeigt.

    Dort suche Ich mir die benötigte EMail raus und klicke sie an.

    Statt das Thunderbird mir dann einfach wie vorher die gewünschte Email anzeigt kommt eine weiter Auflistung, aus dieser muss ich mir dann nochmal die gleiche Mail raus suchen und dazu dann am besten das Datum aus der ersten Suche merken.

    Das ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn!!!

    Wie kommt man darauf sich so einen Workflow auszudenken?

    1. Benutzer tippt irgendwas in eine suche ein

    2. Thunderbird zeigt Suchergebnisse

    3. Benutzer klickt das Gewünschte Ergebnis an

    4. Thunderbird zeigt eine weitere Auflistung mit Suchergebnissen

    5. Benutzer muss die gewünschte Email erneut in der Liste finden

    - Standartmäßig ist der Verlauf auf geschlossen Zeichen : ( > ) Thunderbird Zeigt Vorschauen von den Emails aus dem Verlauf an ( immer das Ende der Mail, was üblicherweise die Signatur ist und immer gleich )

    Wenn der Verlauf geöffnet ist Zeichen: ( v ) kan man die Mail anklicken und sieht weiter unten den Text

    6. Benutzer klickt die EMail die man bei schritt 3 bereits angeklickt hat erneut an.

    Denn Sinn würde ich mir gerne mal erklären lassen, oder BESSER mir sagen wie ich es umstellen kann das Schritt 4-6 wieder weg fallen wie in alten Versionen

  • Postausgangsserver entfernen da thunderbird immen den falschen nimmt

    • cxpascal
    • 20. April 2017 um 16:01

    Wenn ich eine Email beantworte nimmt er die adresse an den die email gegangen ist.

    Macht ja erstmal sinn,aber wenn icheinen postausgangsserver lösche muss er doch weg sein.

    woher holt THunderbird sich die informationen servername benutzername passwort etc.

    SInd die ganzen sachen noch irgendwo in einer ini gespeichert?

  • Postausgangsserver entfernen da thunderbird immen den falschen nimmt

    • cxpascal
    • 20. April 2017 um 15:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei Thunderbird folgendes Problem.

    Thunderbird wählt immer einen falschen Postausgangsserver.

    Ich habe bereits einen anderen als "standard" gewählt trotzdem nutzt Thunderbird ständig den falschen.

    Ich habe den Postausgangsserver sogar gelöscht und er wird trotzdem benutzt.

    DA gleiche problem haben auch andere kollegen von mir mit vershiedenen Thunderbird versionen.

    DAs Problem besteht bei uns schon seit langem.

    Es ist total nervig da ich wenn ich nicht aufpasse immer von der falschen adresse schicke


    Meine VErsion 45.8.0

    Windows 10 aktuelle updates.

    Pop3 und imap

    verschiedene anbieter gmx/strato/..

    firewall windows

    router verschiedene da laptop

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English