1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kati

Beiträge von Kati

• emails wiederherstellen

• Kati
    • 29. April 2017 um 10:13

Hallo,

ja ich habe IMAP. Vielen Dank für den Link. Aber was kann ich jetzt tun? Ich habe mein Konto auf der gleichen email-Adresse und eben nur dieses eine Konto. Auch wenn ich andere Konten bzw. andere Nachrichten abrufe, kommen die alten Dateien nicht wieder..

LG

• Kati
    • 28. April 2017 um 12:02

Ich habe unter "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Wiederherstellung" - "diesen Computer zurückgesetzt". Und dann konnte man wählen, ob ich meine eigenen Dateien behalten möchte, oder ob ich alles entfernen möchte. Ich habe mich für letzteres entschieden und leider auf die emails vergessen...

Fürchte da kann man wirklich nichts mehr tun?!

• Kati
    • 28. April 2017 um 09:16

Hallo,

Im Ordner Windows_old wird mir nur der Ordner "WINDOWS" angezeigt (siehe Screenshot), sonst nichts weiter. Und ich habe auch alle versteckten Ordner eingeblendet.

Im Ordner "WINDOWS" ist auch wieder nur ein Ordner, namens "WinSxS" und dann kommen die Ordner, die ich früher schon hochgeladen habe...

Danke für eure Hilfe!

Bilder

• Screenshot (3).png
      • 30,04 kB
      • 857 × 328
    • Screenshot (4).png
      • 32,42 kB
      • 998 × 304

• Kati
    • 27. April 2017 um 10:32

Hallo Slengfe: von den emails sind keine mehr vorhanden. Nur die neuen emails, die nach der Zurücksetzung kamen.#

Schlingo: Es gibt weder User noch Benutzer. DIe einzigen Ordner die bei mir im Windows_old zu finden sind, sind diejenigen die ich am Screenshot sichtbar gemacht habe. Mehr gibt es leider nicht.

Vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mein Betriebssystem upgraden, aber ich denke, dass es mit den emails nicht viel zu tun hat bzw. dass damit die emails auch nicht wieder auftauchen.

Ich denke auch, dass die emails weg sind. Oder gibt es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit, wie man sie wiederherstellen kann?

Bezüglich IMAP und POP muss ich mich noch schlau machen.

• Kati
    • 25. April 2017 um 21:25

Den Ordner "Benutzer" gibt es bei Windows_old bei mir leider nicht.

Ich lade zwei Screenshots hoch. Im ersten sind die Ordner zu sehen, die es bei mir im Windows_old gibt. Und im zweiten Screenshot die beiden Dateien, die sich in jedem dieser 5 Ordner befinden.

Ich habe nun auch die Option eingeblendet, dass die versteckten- und Systemdateien angezeigt werden. Danke für diesen Hinweis!

Und vielen Dank für die Hilfe!

• Kati
    • 25. April 2017 um 15:28

Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Ich kenn mich bezüglich diesen Sachen am Computer nicht so gut aus.

Ich weiß weder was ein POP3-Protokoll oder ein IMAP-Protokoll ist.

Der Ordner C:\Windows_old existiert tatsächlich, darin befinden sich jedoch nur .dll Dateien und keine gespeicherten Dateien von Thunderbird.

Ich habe den PC zurückgesetzt (vor ca. 3 1/2 Wochen) und alle Dateien entfernt. (Es gab die Möglichkeit, die eigenen Dateien zu behalten oder alles zu löschen). Ich habe meine Dateien wie Bilder und Musik und Dokumente auf einer externen Festplatte gespeichert, aber leider nicht die C Festplatte und somit keine Dateien von Thunderbird und dann alles gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kati
    • 25. April 2017 um 12:42

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 + 1511

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Bitte um eure Hilfe!

Ich habe meinen kompletten Computer neu aufgesetzt und habe die Daten von Thunderbird leider nicht gesichert. Alle Bilder, Musikdateien habe ich gesichert, aber die Daten von Thunderbird leider nicht (meine Dummheit, habe ich vergessen).

Ich hatte damals beim alten Thunderbird Programm Ordner angelegt und meine wichtigsten Emails darin gespeichert. Gibt es irgendeine Hoffnung für mich, diese wieder herzustellen? Bzw. gibt es einen Server von Thunderbird, auf dem meine Daten gespeichert sind um sie wieder herzustellen?

Vielen Dank und LG

Kati

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™