1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bernd-donald

Beiträge von bernd-donald

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • bernd-donald
    • 1. Mai 2017 um 14:09

    Oha habe gerade festgestellt dass in der mbox Datei komischerweise die X-Mozilla-Status Zeile komplett fehlt.

    Das erklärt auch warum das Addon nicht funktioniert.

    Wie kann das denn sein?

    Ist definitv eine mbox Datei aus Thunderbird und hat um die 200MB .

    Lösung:

    Habe nun einfach mit dem ImportExportTool die mbox in Thunderbird importiert, und siehe da, die Mails sind wieder da.

    Die Hintergründe verstehe ich zwar immer noch nicht, aber hauptsache das Problem ist gelöst ;)

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • bernd-donald
    • 30. April 2017 um 17:30

    Ich kann doch einfach jeden Status durch 0000 ersetzen oder? d.h. Befehl suchen nach 0x**** und ersetzen durch 0x0000

    Ich wüsste jetzt nicht, wie man das Addon falsch bedienen kann. Einfach die xpi installiert, neu gestartet und dann per Rechtsklick auf auf den Posteingangsordner ausgeführt.

    In den Kontoeinstellungen ist das Konto so konfiguriert, dass er jede Mail unbegrenzt lokal speichert.

    Ich mache schon Backups, in diesem Fall aber leider zum falschen Zeitpunkt ;)

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • bernd-donald
    • 29. April 2017 um 20:38

    Danke für die Antwort.

    Ich habe mir das mit dem Suchen&Ersetzen auch schon überlegt.

    Das Tutorial sagt, dass die Zeile ungefähr so aussieht X-Mozilla-Status: 1001 aber variieren kann.

    Mal probieren ob das mit * ersetzen funktioniert. Aus dem 1001 muss dann 0000 werden oder?

    Wenn das funktioniert hat. Was mache ich dann mit der (vorher duplizierten) mbox Datei? Frisst er das, wenn ich die einfach gegen die Originale austausche oder muss ich da noch mehr machen?

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • bernd-donald
    • 29. April 2017 um 16:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    mir sind beim Kopieren einige Mails abhanden gekommen. Glücklicherweise sind diese noch in der IMAP mbox Datei (man sieht sie in einem Texteditor).

    Das recoverdeletedmessages Addon findet sie aber nicht.

    Wie kriege ich die nun wieder hergestellt? Zum manuellen Andern des Status sind es viel zu viele.

    Den Statusresetter scheint man auch nicht mehr von ner seriösen Quellen zu bekommen.

    Mit irgendeinem Tool in ein anderes Dateiformat wandeln und dabei den Status zurücksetzen? Ich hätte halt gerne die Mails am Ende wieder in einem Thunderbird Ordner drin.


    Danke und Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™