1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hansa

Beiträge von Hansa

  • Nach Installation von Avira Antivirus Pro kein Mailabruf mehr möglich

    • Hansa
    • 1. Mai 2017 um 22:19

    Das war Bitdefender.

  • Nach Installation von Avira Antivirus Pro kein Mailabruf mehr möglich

    • Hansa
    • 1. Mai 2017 um 21:01

    Danke schön für eure Hinweise! Das gibt mir schon mal etwas zum Nachdenken. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass der neue Virenscanner ausgerechnet bei Mails nicht funktioniert. Der alte hat es doch auch geschafft.

    Gruß und schönen Wochenanfang!

    Hansa

  • Nach Installation von Avira Antivirus Pro kein Mailabruf mehr möglich

    • Hansa
    • 1. Mai 2017 um 19:24
    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 10.0.14393 Build 14393
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro Version 15.0.26.48 (10.04.2017)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo allerseits!

    Da eine Suche hier im Forum nichts erbracht hat (ich hoffe, ich war nicht zu blöd), beginne ich mal ein neues Thema.

    Seit ich gestern Avira Antivirus installiert habe, kann ich keine E-Mails mehr abrufen (was zuvor mit meiner alten Antivirensoftware - Bitdefender - immer funktionierte).

    Lege ich Avira Antivirus still bzw. deaktiviere ich den E-Mail-Schutz, klappt es wieder.

    Kennt jemand das Problem?

    Muss ich irgendwas in irgendwelchen Einstellungen ändern?

    Den E-Mail-Schutz deaktiviert zu lassen, kann ja nicht die Lösung sein.


    Danke für eure Tipps!

    Gruß

    Hansa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English