Posts by Hansa

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 10.0.14393 Build 14393
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro Version 15.0.26.48 (10.04.2017)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo allerseits!


    Da eine Suche hier im Forum nichts erbracht hat (ich hoffe, ich war nicht zu blöd), beginne ich mal ein neues Thema.


    Seit ich gestern Avira Antivirus installiert habe, kann ich keine E-Mails mehr abrufen (was zuvor mit meiner alten Antivirensoftware - Bitdefender - immer funktionierte).

    Lege ich Avira Antivirus still bzw. deaktiviere ich den E-Mail-Schutz, klappt es wieder.


    Kennt jemand das Problem?

    Muss ich irgendwas in irgendwelchen Einstellungen ändern?


    Den E-Mail-Schutz deaktiviert zu lassen, kann ja nicht die Lösung sein.



    Danke für eure Tipps!

    Gruß

    Hansa