1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Turoy

Beiträge von Turoy

• fehlerhafte Suchfunktion

• Turoy
    • 4. Juni 2017 um 23:54

Feuerdrache

Bei "mir" ist die zweite Zeile nicht doppelreihig wie in deinem Screenshot, woran könnte das liegen?

Ich hoffe es sieht einigermaßen aus, ich musste bereits 2 Mal bearbeiten... Ich bekomm's nicht hin, hier drüber isses wie der Screenshot sein sollte, aber warum habe ich hier unter meinem Text noch (fehlerhafte) Ausschnitte davon ?

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 13,58 kB
      • 820 × 80
  • fehlerhafte Suchfunktion

• Turoy
    • 2. Juni 2017 um 22:18
    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP + lokal gespeicherte "alte" pop Nachrichten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): z.B. GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nicht nötig / keine vorhanden unter Linux
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts zusätzliches installiert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V Typ B Firmware 01011603.05.020

Hallo,

ich habe den Eindruck dass mit der Suchfunktion etwas nicht stimmt, oder ich vielleicht etwas falsch mache (wobei sich meine Fehler in der Vergangenheit darauf beschränkten Beamten zu vertrauen, den falschen Anbieter zu wählen, zum ungünstigen Zeitpunkt zu tanken, und ähnliches).

Was will ich?
    In den vielen Mails Mails heraussuchen die bestimmte Begriffe beinhalten, sei es nun Teil des Absenders / Empfängers, Teile der Betreffzeile, oder Teile des Nachrichtentextes

Was nutze ich um das gesuchte zu finden?

Das im Normalfall leere Suchfeld der "zweiten Reihe", in dem, so lange ich nix eingebe, folgender Text drin steht: "Diese Nachrichten durchsuchen <Strg + Umschalt + K>"

Was passiert?

Leider nicht das gewünschte, es kommen zu wenige (oft gar keine) Treffer. Beispiel: ich will wissen was "Marco" mir geschrieben hat, und obwohl es in der Tat mehrere Mails gibt die von zwei verschiedenen Marcos sind, wird nicht eine einzige Mail gefunden. Weiteres Beispiel: auch Mails von A.T.U werden nicht gefunden, egal ob ich mit atu oder A.T.U suche.

Die Suchfunktion in der ersten / oberen Zeile scheint ein wenig besser zu funktionieren, öffnet dann aber einen weiteren Tab. Gibt es keine Möglichkeit die Suchfunktion der zweiten Zeile zu verbessern?

• Importfunktion fehlerhaft

• Turoy
    • 7. Mai 2017 um 17:41

Hi,

mit den Tools klappt es auch nicht. Insgesamt scheint das importieren bei Thunderbird nicht zu funktionieren, man kann weder auswählen was, noch von wo. bei "Adressbücher" könnte es gehen, denn da kann man auch im zweiten Fenster was wählen. Aber sobald man "alles" oder nur "Nachrichten" wählt, nix, Sackgasse!

Egal, ich konnte es anders lösen, ich habe die gesicherten Ordner "Eingang" und Gesendet" vom alten "pop.xxxxxx" Ordner einfach im neuen Thunderbird in "lokale" Ordner kopiert, und schon konnte ich nach dem nächsten Start die alten Mails sehen. Die "inbox.msf" und "Sent.mst" Dateien hat Thunderbird dabei sogar von alleine passend erzeugt.

• Importfunktion fehlerhaft

• Turoy
    • 4. Mai 2017 um 19:13
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (Import aus POP gewünscht)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Linux, also keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nix zusätzliches zum Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724V Typ B

Hallo,

ich versuche nun schon seit 2013 erfoglos meine eMails von 2013-2015 von der alten Hardware auf die neue zu importieren (auf beiden Rechnern ist / war Thunderbird installiert. Ich habe Teile des alten Thunderbird Profils gesichert, in einem Ordner namens "pop.gmx.net" sehe ich die Dateien die ich importieren will (meist eine große Datei ohne Endung, sowie eine namensgleiche Datei mit der Endung "msf". Leider funktionierte bisher die Importfunktion von Thunderbird nicht. Nach "Extras -> importieren -> Nachrichten" kommt immer nur ein völlig leeres Fenster, ohne eine weitere Auswahlmöglichkeit?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English