1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. M+N

Beiträge von M+N

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 15:06

    Hallo slengfe

    Zitat von slengfe

    ich wüsste nicht, wie die Daten wieder hergestellt werden sollten. Daher gehe ich von einem Verlust aus. Durchsuch noch mal Deine Backups. und denk immer daran: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    es geht auch nicht um die Wiederherstellung, nur um die Ursache dieses Verhalten zu finden und abzustellen. Die auf CDs selber mit den Backups sind beschädigt. Sie wären jetzt auch, falls ich mich gerade nicht verrechne, 12 und 13 Jahre alt. Da gibt es keinen gangbaren Weg zurück.

    Nun, ich kann dann wohl nur 2018 abwarten um zu sehen was mit den Archivordner 2006 passiert. Falls er sich leert, versuche ich ihn wieder einzuspielen um zu sehen was dann passiert.

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    M

    P.S. Wenn sich Kaspersky meldet solle ich die Antwort nach hier hereinsetzen?

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 14:44

    In der Ordneransicht vom Thunderbird sind sie sichtbar.

    Damit meine ich die Ordner 2004 und 2005 selber, nicht den Inhalt

    Ansonsten: im Laufe der Zeit stieg ich von XP auf win7 um.

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 14:42

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Hat sich denn irgendetwas verändert, seit die Daten weg sind?

    Nein, nichts erkennbares.

    Zitat von slengfe

    Wann hast Du das letzte Mal gesehen, dass sie noch da waren

    In der Ordneransicht vom Thunderbird sind sie sichtbar. Da ich jedoch keine Größenangabe aktiviert habe kann ich dazu nichts sagen.

    Zitat von slengfe

    wann ist Dir aufgefallen, dass sie weg sind? Was war dazwischen?


    Am Montag. Sonst nichts passiert.

    M

    P.S. Eine Anfrage an Kasperky läuft. Ich halte sie aber nicht erfolgreich. Der lokale Softwarehändler hat davon noch nie im Zusammenhang mit Kasp. gehört und ich vertraue ihm. Wie auf immer, Kaspersky soll sich dazu äussern.

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 13:58

    Hallo slengfe

    -Liegen Deine Archiv-Ordner im Lokalen Ordner? Kannst Du mal den kompletten Pfad (ggf. ohne Usernamen) posten

    Dies ist der Ordner, nicht von mir festgelegt

    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\54n1tykt.default\pop3.1und1.de\Archives.sbd

    Danke, M

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 12:15

    Hallo slengfe, Hallo Feuerdrache

    -Du archivierst von Deinem POP-Konto die gesendeten Mails (wieso auch immer, denn die liegen ja schon lokal auf Deiner Platte)

    Nicht vom, sondern den lokalen Ordner "gesendet". Er wurde zu groß, darum nutze ich die Archivfunktion mit einer jährlicher Verzeichnis-Struktur

    -Liegen dort noch Dateien (eine .msf und eine ohne Endung)?

    Die Dateien sind vorhanden

    Endungslose Dateien haben die Größe 0 mit einem

    Änderungsdatum (2004) : 10.05.2015 und einem

    Änderungsdatum (2005) : 06.04.2016

    msf (2004) 11KB groß, (2005) 15 KB

    Vom Inhalt her scheinen sie zurück auf die Ordner der empfangenen Mails zu verweisen.

    ( Dateien 2006 bis aktuell haben noch Inhalt)

    -Sind dort keine Dateien, sind die Mails weg.

    Das weiss ich. Ich versuche ein evtl. zukünftiges löschen zu vermeiden.

    -Darf Dein Virenscanner das Profil scannen?

    Sehr wahrscheinlich, ich habe keinerlei Einschränkungen gesetzt

  • Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

    • M+N
    • 10. Mai 2017 um 10:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 7 (64-Bit) Pro Servicepack 1 aktueller Stand
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Internet Sec 17.0.0.611 (e)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen,

    entsprechend dem Titel, gibt es eine entsprechende Funktion in Firebird und wenn ja wie schalte ich diese ab ?

    Ich archiviere nur gesendete Mails. Mails aus von mir selbst erstellten Ordner für ankommende Mails blieben erhalten.

    Diese Mails werden über Filterfunktionen auf verschiedene Ordner verteilt.

    Aktuell sind die Archivordner 2004 und 2005 leer.

    Jetzt ist die Situation so das ich erkennbar auf Mails antwortete, diese Antworten nicht mehr existierten.

    Backups habe ich wie auch immer geschreddert, so sind diese jahrgänge verloren.

    Vielen Dank für eure Antwort

    M

    P.S. Leider habe ich ausserhalb und innerhalb dieses Forums nichts zum Thema passendes gefunden.

    P.P.S 1und1 hat keine entsprechende Funktion


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™