Posts by Poke

    11. Mai 2017

    Debian GNU/Linux 8 (jessie) 64-Bit, Gnome

    OwnCloud 9.1.4 (stable)

    Thunderbird 45.8.0


    Eben habe ich in Thunderbird das Adressbuch von OwnCloud eingerichtet:

    - Verteiler werden als Kontakt übernommen.

    - Gruppen werden gelöscht.


    Ich arbeite mit den Verteilern und den Gruppen und hielt diese Funktionen bisher für normalen Standard.

    » Gibt es hier bereits eine Lösung in Thunderbird?

    » Oder gibt es tolle Alternativprogramme die ihr empfehlen könnt?

    Ich will Evolution ablösen, da Evolution bei mir zwischendurch E-Mails verliert, bzw. beim senden dann nicht speichert. Zudem empfinde ich Evolution als spürbar langsam und (als kleineren Minuspunkt) weil ich die Kalenderdarstellung sehr unschön finde (ich mag es schlicht) und es dazu keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeit gibt.


    Danke und Gruss, Poke