1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Berny37

Beiträge von Berny37

  • SMTP Fehler 4.7.1

    • Berny37
    • 15. Mai 2017 um 08:06

    Hallo Voyager.

    Vielen Dank für die Info ;) Die habe ich auch bereits schon geladen und ausgedruckt. Das Problem lag aber doch bei Thunderbird.

    Ich hab am Wochenende mein Laptop mit nach Hause genommen und es parallel auf beiden PC`s probiert. Auf dem einen konnte ich nach dem Download die Daten ganz normal eingeben. Bei dem anderen nicht.

    Also....Thunderbird gelöscht. Neuer Download gestartet- installiert- und wie in der Anleitung beschrieben alles eingegeben....und siehe da. es ging wieder.

    Keine Ahnung an was der Fehler lag. Ich konnte ja zuvor die Einstellungen die ich von Flatbooster bekam zwar eingeben, sobald ich aber auf erweitere Einstellungen klickte. wurde aus "Passwort normal" immer NTLM.

    Nach der Neuinstallation klappte es :thumbsup:

    Vielen Dank aber für die Infos. TOP

  • SMTP Fehler 4.7.1

    • Berny37
    • 12. Mai 2017 um 13:02

    Bei Port 25 oder 465 kommt bei SSL/TSL folgende Meldung.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server rex14.flatbooster.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    bzw.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    5.7.1 <dslb-092-075-165-071.092.075.pools.vodafone-ip.de[92.75.165.71]>: Client host rejected: Access denied.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxxxxxx@web.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Flatbooster meinte in der Abtwort heute. es gab schon fälle dieser Art.
    Die kunden konnten das Propblem nur durch Neuinstallation von Thunderbird beheben.

    Edit: Ich habe diesen Beitrag in deinen Thread verschoben, um Doppelpostings zu vermeiden. Bitte nur noch hier zum Thema schreiben. Die Antwort im anderen Thread war nicht für dich gedacht. graba, Gl.-Mod.

  • SMTP Fehler 4.7.1

    • Berny37
    • 12. Mai 2017 um 07:09

    Hallo Voyager,

    danke für die Info. Ich habte schon mit Flatbooster Kontakt. Die Einstellungen sind nach wie vor die selben. Ich hab die Daten per Support bekommen.

    rex14.flatbooster.com

    SMTP Port 25oder Alternativ 587

    aber wenn ich auf Passwort normal gehe. sendet es ewig und nichts geht durch und es folgt diese Meldung.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server rex14.flatbooster.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Das kommt mit der Einstellung ( Passwort normal) Port25, Authentifizierung STARTTLS

    oder muss ich diese Einstellung noch wo anders hinterlegen als unter - Extras - Konten Einstellung - Postausgang Server

    PS: Ich hab mich eben bei Thunderbird unter Datei- Neu -existierendes Email Konto eingeloggt und da mal geschaut.

    Wenn ich die Serverdaten da so eingebe wie sie bei Flatbooster hinterlegt sind. klappt alles top beim Posteingang.

    Beim Postausgang wird der Server erkannt- Port25 auch - STARTTLS auch.

    Nur "Passwort nomal" mag er nicht. da geht er immer auf NTLM.

    Stell ich auf Passwort normal um und klicke nicht auf testen sondern gleich auf fertig oder erweiterte Einstellungen....kommt die Meldung das Benutzer oder Passwort falsch seien.

    wurde aber nie was geändert....

  • SMTP Fehler 4.7.1

    • Berny37
    • 11. Mai 2017 um 16:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): EasyBox 802

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und eben auf diesen Chat gestoßen.

    Ich hab seit dem letzten Update auf die aktuelle Version 52.1.0 ( Windows 7 ) fast das gleiche Problem.

    Nach dem Update kann ich zwar Emails problemlos empfangen, aber keine mehr versenden.

    Es kommt folgende Meldung.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    4.7.1 <meine Empfänger Adresse.de>: Relay access denied.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxxxxx@web.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

    weder eine Aktualisierung noch Systemwiederherstellung brachte einen Erfolg.

    Meine EasyBox 802 hat die gleichen Einstellungen wie sonst auch.

    Ich benutze seit Anfang an Avast als Virenscanner.....auch wenn ich diesen Abschalte, kein Erfolg

    Über Flatbooster sind alle Einstellungen korrekt. Über WEBmail von Flatbooster kann ich problemlos Emails versenden.

    Auch die Tipps von derigen Support brachten keinen Erfolg.

    Ich hab SMTP25 oder Alternativ 587

    Authentifizierung STARTTLS ohne Passwort ( wenn ich mit "Passwort normal" mache versucht es Minuten lang zu senden und geht doch nicht durch.

    Vom Router aus ist alle freigegeben.


    Vor dem Update ging noch alles wunderbar.

    Vielen Dank schon mal für evtl. Infos

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    ups. danke

  • Postausgangs Problem

    • Berny37
    • 11. Mai 2017 um 16:16

    ups.sorry....

  • Postausgangs Problem

    • Berny37
    • 11. Mai 2017 um 13:57

    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und eben auf diesen Chat gestoßen.

    Ich hab seit dem letzten Update auf die aktuelle Version 52.1.0 ( Windows 7 ) fast das gleiche Problem.

    Nach dem Update kann ich zwar Emails problemlos empfangen, aber keine mehr versenden.

    Es kommt folgende Meldung.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    4.7.1 <meine Empfänger Adresse.de>: Relay access denied.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "loewe_23@web.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

    weder eine Aktualisierung noch Systemwiederherstellung brachte einen Erfolg.

    Meine EasyBox 802 hat die gleichen Einstellungen wie sonst auch.

    Ich benutze seit Anfang an Avast als Virenscanner.....auch wenn ich diesen Abschalte, kein Erfolg

    Über Flatbooster sind alle Einstellungen korrekt. Über WEBmail von Flatbooster kann ich problemlos Emails versenden.

    Auch die Tipps von derigen Support brachten keinen Erfolg.

    Ich hab SMTP25 oder Alternativ 587

    Authentifizierung STARTTLS ohne Passwort ( wenn ich mit "Passwort normal" mache versucht es Minuten lang zu senden und geht doch nicht durch.

    Vom Router aus ist alle freigegeben.


    Vor dem Update ging noch alles wunderbar.

    Vielen Dank schon mal für evtl. Infos

    PS: wo kann ich denn hier im Forum selber eine Frage einstellen

    Edit: Bitte auf obigen Beitrag hier SMTP Fehler 4.7.1 antworten! graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™