Posts by theincogtion

In der Nacht vom 30.05. auf den 01.06.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.

Ich nutze ElementaryOS und die Benachrichtigung wird zwar angezeigt es gibt aber kein extra tray icon:

in Elementary gibt es Benachrichtigungseinstellungen in denen ich aber auch keine tray icons aktivieren kann.

Das ist eher ein Elementary Problem:

How can I get apps to display a system tray icon? · elementary wingpanel · Discussion #360
    Many 3rd party applications like Java, NodeWebkit, and Gtk2 applications don't seem to be able to display a system tray icon. Why is that? Is there a…
    github.com

Dort sind auch Hinweise für Entwickler zu finden. Ich vermute aber, dass darauf abgezielt wird, die Benachrichtigungen zu sammeln und keine tray icons mehr zu verwenden?

Also pech gehabt?

• Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

Ich habe das Problem, das ich Unterordner angelegt habe und bei meinem Mail Anbieter (Posteo) Filter aktiv habe die die Mails in die Ordner einsortieren. Sobald ich eine Mail in einem Ordner bekomme werde ich von Thunderbird darüber nicht informiert (per IMAP IDLE). Jetzt habe ich im Internet gelesen, das es wohl ein generelles Problem ist eine Push Mail im Unterordner zu bekommen bei Thundebird. Sobald ich auf den Ordner draufklicke oder "Abrufen" wähle bekomme ich die Mail im Unterordner. Auf meinem Handy (k9 mail) ist das mit den Unterordner gar kein Problem.

Im Posteingangsordner von Thunderbird bekomme ich auch die Mails als Push Nachricht, nur halt nicht in den Unterordnern.

In dem verlinkten Wiki EIntrag wird ja folgende Lösung vorgeschlagen:

Code
    mail.server.default.check_all_folders_for_new to true

Das hab ich gemacht, hat nichts geholfen.

Auch

Code
    try setting mail.imap.use_status_for_biff true

War schon gesetzt.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das ich per Push über neue Nachrichten informiert werde?