1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderclap79

Beiträge von thunderclap79

  • Thundebird öffnet nicht mehr

    • thunderclap79
    • 14. Juni 2019 um 13:26

    Um meine Frage gleich selbst zu beantworten:

    Nein, auf jeden Fall hat die Neuinstalltion mir geholfen, Danke für den Tipp!

  • Thundebird öffnet nicht mehr

    • thunderclap79
    • 14. Juni 2019 um 13:23

    Hab ich versucht mit Alternate zu öffnet, ging nicht.

    Verliere ich meine Daten bei einer Neuinstallation nicht?

  • Thundebird öffnet nicht mehr

    • thunderclap79
    • 14. Juni 2019 um 12:39

    Ich benutze Thunderbird seit vielen Jahren unter Mac OSX.

    Leider kann ich es seit gestern nicht mehr öffnen, es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

    " Du kannst das Programm „Thunderbird.app“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist. "

    Wie gehe ich am besten vor um das Problem zu lösen?

    Soviel ich weiss hatte ich die aktuellste Version von Thunderbird installiert.

    Mein Apple ist ein Mac Air mit 10.14.4

  • Verfassen funktioniert nicht mehr richtig

    • thunderclap79
    • 17. Mai 2017 um 20:26
    Zitat von Mapenzi

    Unser Freund thunderclap79 hatte leider von allen Methoden die schwierigste gewählt!


    Kann es nur bestätigen mit Alt+ funktioniert das prima auf dem Mac, ich hatte ja zuerst SHIFT+ und cmd+ versucht... bevor ich den umständlichen Weg ging ;)

    Naja, dafür jetzt was dazu gelernt :)

    Danke

  • Verfassen funktioniert nicht mehr richtig

    • thunderclap79
    • 17. Mai 2017 um 11:24

    Fehlalarm

    Es muss am Wörterbuch gehängt haben.

    Nachdem ich dieses auch noch deaktiviert habe ging es wieder.

    Jeztz hab ich alle wörterbücher wieder aktiviert und es geht immer noch, prima :)

  • Verfassen funktioniert nicht mehr richtig

    • thunderclap79
    • 17. Mai 2017 um 11:19

    Ich habe jetzt mal manuell alle erweiterungen deaktiviert, das Problem bleibt bestehen

  • Verfassen funktioniert nicht mehr richtig

    • thunderclap79
    • 17. Mai 2017 um 11:10

    Danke für den Tipp, leider finde ich die Verknüpfung für den abgesicherten Modus hier nicht:

    /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode

  • Verfassen funktioniert nicht mehr richtig

    • thunderclap79
    • 17. Mai 2017 um 10:36
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.4

    Hallo erstmal

    Ich benutzte seit vielen Jahren den Thunderbird und habe seit heute folgendes Problem:

    Auf einmal geht Verfassen nicht mehr richtig, dabei habe ich doch gar nichts gemacht :(

    Wenn ich auf Verfassen oder Antworten klicke, dann öffnet das Fenster zwar umgehen, wenn ich dann aber losschreibe, Text oder Betreff reagiert nichts mehr.

    Nach einer Weile und wahllosem herumklicken erscheint dann der geschriebene Text doch noch... irgendwas stimmt da nicht, so kann ich nicht arbeiten

    Folgendes habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg:

    - Computer Neustarten hat nichts gebracht.

    - global-messages-db.sqlite gelöscht, hat nichts gebracht

    Soeben hab ich noch ein Upodate gemacht auf 52.1.1 (64-Bit), hat aber auch nichts geändert an der Situation.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™