Posts by thunderclap79

    Ich benutze Thunderbird seit vielen Jahren unter Mac OSX.


    Leider kann ich es seit gestern nicht mehr öffnen, es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:


    " Du kannst das Programm „Thunderbird.app“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist. "


    Wie gehe ich am besten vor um das Problem zu lösen?


    Soviel ich weiss hatte ich die aktuellste Version von Thunderbird installiert.


    Mein Apple ist ein Mac Air mit 10.14.4

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.4


    Hallo erstmal

    Ich benutzte seit vielen Jahren den Thunderbird und habe seit heute folgendes Problem:

    Auf einmal geht Verfassen nicht mehr richtig, dabei habe ich doch gar nichts gemacht :(


    Wenn ich auf Verfassen oder Antworten klicke, dann öffnet das Fenster zwar umgehen, wenn ich dann aber losschreibe, Text oder Betreff reagiert nichts mehr.

    Nach einer Weile und wahllosem herumklicken erscheint dann der geschriebene Text doch noch... irgendwas stimmt da nicht, so kann ich nicht arbeiten


    Folgendes habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg:

    - Computer Neustarten hat nichts gebracht.

    - global-messages-db.sqlite gelöscht, hat nichts gebracht


    Soeben hab ich noch ein Upodate gemacht auf 52.1.1 (64-Bit), hat aber auch nichts geändert an der Situation.