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Beiträge von BigProblem

  • Nach Update auf 52.1.1 kein Profildaten mehr gelesen

    • BigProblem
    • 18. Mai 2017 um 11:34

    Hallo Thunder,

    - abgesicherten Modus hatte ich getestet, brachte leider das gleiche Ergebnis

    - mit "einige Leute" meinte ich nur in meinem Umfeld - sorry

    Falls es das Problem sonst nicht vermehrt hier auftaucht, scheint es eine spezielle Kombination zu sein, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Schönen Gruß

  • Nach Update auf 52.1.1 kein Profildaten mehr gelesen

    • BigProblem
    • 17. Mai 2017 um 15:14

    Hallo graba,

    du schreibst: "es gibt ältere Versionen dieses Beitrags".

    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die finde? Ich habe bisher bei meiner Suche nichts Passendes entdeckt - vielleicht bin ich zu blöd dazu ;-( ...

    Danke!

  • Nach Update auf 52.1.1 kein Profildaten mehr gelesen

    • BigProblem
    • 17. Mai 2017 um 14:21

    Thunderbird-Version: 52.1.1 (32bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 7 + 8 + 10

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo, nach einem Update auf Version 52.1.1 wird zwar noch auf das Thunderbirdprofil zugegegriffen (Pfad ist also in Ordnung), da z.B. noch beim Start das Masterpasswort abgefragt wird und auch kein neues Profil angelegt wird), aber es werden keine Einstellungen zu Konten, lokalen Ordnern, Kalendern etc. mehr aus dem Profil gelesen - das heißt es bleibt alles komplett leer!

    Dies betrifft verschiedene Useraccounts und ist auch rechnerunabhängig! Sobald mit der neuen Version auf das Profil zugegriffen wurde (bzw. teilweise auch erst nach einem Rechnerneustart) tritt das Problem auf.

    Folgende Maßnahmen haben bisher nicht geholfen:

    - Deinstallation und Neuinstallation einer älteren Thunderbirdversion (d.h. es muss eine Veränderung im Profil durch das Update stattgefunden haben, die sich auch auf ältere Versionen auswirkt)

    - kopieren des Profils auf ein lokales Laufwerk (liegt normalerweise auf Netzwerklaufwerk)

    - Zugriff mit verschiedenen Thunderbirdversionen und von versch. Rechnern aus auf die betroffenen Profile

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie man das Problem in den Griff bekommen kann, da inzwischen einige Leute davon betroffen sind und ich keine Idee mehr habe ...

    Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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