1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ullawillnicht

Beiträge von ullawillnicht

  • Thunderbird von einem WIN 7 PC auf einen neuen WIN 10 Laptop verschieben, ohne dass sie auf dem PC verschwinden

    • ullawillnicht
    • 21. Mai 2017 um 19:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    • Thunderbird-Version: die Aktuellste
    • Betriebssystem + Version: WIN 10.0.2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free

    Hallo zusammen, ich habe einen etwa 4 Jahre alten PC von MSI mit WIN 7 ... dort habe ich Thunderbird für meine eMails.

    Nun habe ich mir vor ein paar Tagen einen schönen Laptop mit WIN 10.0.2 gekauft. Hier benutze ich auch Thunderbird

    und die gleiche eMail-Adresse.

    Jetzt habe ich auf dem PC natürlich hunderte von wichtigen Mails in Thunderbird aufgehoben.

    Meine Frage: Ist es möglich, diese Mails z.B. per Stick von dem älteren PC auf dieses neue Laptop zu spielen,

    OHNE dass sie auf dem Hauptrechner verschwinden? Und ist es so, dass Mails, die ich mir jetzt hier anschaue,

    dann nicht mehr auf dem PC runtergeladen werden, weil sie schon hier sind?

    Danke für eure Hilfe ... und bitte genau und einfach erklären ... bin ü 60 und diese Materie ist an mir vorbeigezogen.

    P.S. Wir hatten noch Holzofen, es gab noch kein Telefon keinen Fernseher aber 10 Wochen lang viel Schnee und durchgehend Temperaturen von Minus 20 Grad!


    Danke und Grüße, Bernd

  • Ganz einfache Frage; Ich habe auf dieses neue Laptop auch das neue Thunderbird installiert

    • ullawillnicht
    • 17. Mai 2017 um 21:41

    Vielen Dank !!!

    Ich habe überall hingeklickt - auch auf das kleine Zeichen neben DATUM ... nur nicht AUF Datum.

    Nochmals Danke ... habe es schon umgestellt.

    Grüße Bernd

  • Ganz einfache Frage; Ich habe auf dieses neue Laptop auch das neue Thunderbird installiert

    • ullawillnicht
    • 17. Mai 2017 um 20:43

    Hallo zusammen, Ich habe auf dieses neue Laptop {4 Tage alt} auch das neue Thunderbird installiert.

    • Thunderbird-Version: ganz aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.1.2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP ... das Normale von WEB.DE
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST

    Nun kommen beim Runterladen der neuen Mails die Mails ohne Sortierung nach Datum an. Beim der alten Version konnte man mit einem Button rechts oben, das Datum so einstellen, dass die neueste/n Nachricht/en entweder ganz unten oder ganz oben ankommen ... das ist hier leider anders.

    Kann mir deshalb Jemand sagen (bitte einfach und genau erklären ... bin ü60), wie ich den / die Eingänge {Posteingang / Unbekannt / Unerwünscht} so einstelle, dass die neuesten Nachrichten immer oben als Erstes erscheinen ... und die Ältesten ganz am Schluss.


    Vielen Dank und Grüße von Bernd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English